Meistere den oder das Parkour?

5 Antworten

Leider muss ich dich enttäuschen.  Es heißt nicht der bzw den Parkour. Da diese Sportart von Frankreich kommt und es dort le Parkour heißt, denken viele, dass es auch der Parkour heißt. Leider ist dies falsch da man mit der bzw den Parkour, meist eine Strecke mit Hindernissen meint. Um es richtigzustellen und dich nicht allzu arg zu verwirren. Es heißt DAS Parkour. Ich dachte Anfangs auch kurz es heißt der Parkour, bis mir dann Auffiel, dass damit die Strecke (den Hindernisparcour) gemeint ist und nicht die Sportart Parkour. 

Da ich sehe, dass die hälfte meiner Antwort gelöscht wurde, frag den Kuckuck warum. Deshalb fasse ich das Ende nochmal zusammen.

Da es aber nicht um die Sportart sond um die Strecke handelt heißt es den bzw der Parcour.(nein Kein Schreibfehler.  Es heißt der Parcour)

So da ich jetzt das Ende zusammengefasst habe hoffe ich noch einmal, dass ich dir helfen konnte.

Was möchtest Du wissen?