Meisterbafög nach Hochzeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.meister-bafoeg.info/de/111.php

Hast du schon mal in die Beispielrechnungen geschaut? Theoretisch würde Einkommen angerechnet, ich glaube aber das es bei seinem Einkommensverhältnissen nicht erheblich ist, wenn überhaupt.

Man muß auch bedenken, dein zukünftiger Ehepartner hätte eine andere Steuerklasse.

hast mal mit dem arbeitsamt gesprochen wegen umschulung?

zurzeit werden erzieher gesucht?

kennst du den beruf des arbitserzieher die arbeiten werden der ausbidlung oder die heilerziehungspfleger auch?

Das Jobcenter hatte einer Umschulung zugestimmt aber nur so lange ich da im Bezug war. Da mein Freund aber eine neue Stelle hat sind wir da aus dem Bezug raus und mein Bildungsgutschein hinfällig. 

Ich muss es also über Bafög machen. Heilerziehungspflegerin kommt nicht in Frage. Die Arbeit mit Behinderten liegt mir nicht. Ich möchte gerne in der Krippe und Kita arbeiten. 

0

Was möchtest Du wissen?