Meister Proper-Schmutradierer überall anwendbar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also wenn würde ich es erstmal an einer nicht sichbaren stellte testen und abwarten!! aber ansonsten eignet sich eher prilwasser oder entsprechende ledergarniturpflegesets wo man später in der farbe des leders eine art "politur in der entsprechenden Farbe erhält und dann behandelt" einfach im fachgefschäft nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf Wänden etc. hab ichs versucht, klappt prima...sie soll es einfach an einer nicht sichtbaren Stelle vorher versuchen, aber denke das sollte kein Problem sein. und wenn man zb gestrichene Wände (Lichtschaltergegend) damit reinigt geht auch nicht so ohne weiteres die Farbe runter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde euch warmes Prilwasser und ein weiches Tuch empfehlen.Habe meine Couch früher so gereinigt,Mister Propper wäre mir zu aggressiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
marlylie 20.05.2010, 11:43

naja - meister-propper-reiniger wäre schon heftig - aber janchenr spricht ja von dem radierschwamm... der ist ohne reinigungsmittel...

0
janchenr 20.05.2010, 11:46

Ist ein Microfasertuch dann am besten geeignet?

0

diese schmutzradierer sind gut geeignet, um "aufliegenden" schmutz zu entfernen, doch ich bezweifle, dass ihr farbflecken, die ins material eingezogen sind, damit entfernen könnt...

da müsstet ihr schon bleichen / entfärben - wird auch nicht gut ausehen... dann besser den tipp von Grobi310 versuchen... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist für so ziemlich alles gut, ausser für Deine Hände. G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht, dass das in diesem Fall klappen wird. Wenn die Sofagarnitur noch Garantie hat, dann tauscht sie um. War bei ner Freundin so, hat reibungslos geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
turalo 20.05.2010, 11:39

Wieso denn umtauschen auf Garantie? Jeder weiß doch, daß Jeans und Sonne der Tod der Leder- und Kunstledergarnituren

0
Grobi310 20.05.2010, 11:41
@turalo

Tja, sollte aber nicht. Bei der Freundin hat es geklappt...wäre ja auch noch schöner, wenn das Material die Jeansfarbe annimmt.

0
HummelPups 20.05.2010, 11:44
@Grobi310

Umtausch würd ich auch versuchen! Versuch kostet ja nix :)

0
janchenr 20.05.2010, 11:46
@Grobi310

Die Couch ist aber glaub ich an die drei Jahre alt oder so... Da gibts doch keine Garantie mehr?

0

Was möchtest Du wissen?