Meister im Karosseriebau oder Fahrzeugtechnik studieren?

2 Antworten

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Mit dem Meisterbrief erwirbt man die Hochschulreife.

Um im KFZ-Gewerbe selbständig zu sein, brauchst du einen Meisterbrief.

Ich habe ja schon die Hochschulreife, wollte aber erst eine Ausbildung machen ;)

selbstständig ohne Gesellenbrief

Kann ich mich selbstständig machen indem ich einen Frisörsalon eröffne, ohne einen Gesellenbrief zu haben? Reicht es wenn ich einen Meister einstelle und muss dieser vollzeit beschäftigt werden ?

...zur Frage

Fahrzeugtechnik studieren trotz Elektroniker Ausbildung?

Hi Leute, ich habe folgende Frage und zwar fange ich dieses Jahr eine Ausbildung zum Elelektroniker für Automatisierungstechnik an und habe mir aber überlegt nach der Ausbildung mein Fachabitur zu machen und danach eventuell Fahrzeugtechnik zu studieren, da mich Autos schon immer faziniert haben. Meine Frage ist jetzt ob es sinnvoll is Fahrzeugtechnik zu studieren obwohl ich vorher eine Ausbildung zum Elektroniker mache? Würde ich trotzdem mitkommen? Und ist es überhaupt noch sinnvoll heutzutage Fahrzeugtechnik zu studieren?? Hoffe ohr könnt mir helfen !

LG TS1993

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Fahrzeugtechnik und Fahrzeugtechnologie? (Studium)

Ich würde gerne Fahrzeugtechnik studieren, aber als ich auf Fahrzeugtechnologie gestoßen bin, wurde ich mir etwas unsicher, da sich Fahrzeugtechnologie auch nicht schlecht anhört.

...zur Frage

Fahrzeugtechnik studieren

Hallo Leute,

hat dieses Studienfach gute Jobaussichten nach dem Studium? Wollte eigentlich Sportmanagement studieren aber sehe da eher schlechte Karten für meine Zukunft und habe mir nun überlegt Fahrzeugtechnik zu studieren.

Mein Interessenbereiche sind Rennsport, Ballsport, Autos, bisschen Informatik :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?