Meister Bafög bei Schuljahres Wiederholung?

1 Antwort

Wenn du aus Gesundheitsfgründen nicht versetzt wird, sollte das Bafög-Amt dir weiterhin das Geld gewähren. Entsprechend wird es im Studium gehandhabt.

Meister Bafög verlängern?

Moin Leute
Ich mach grad mein Meister und beziehe Bafög. Hab jedoch 1 Teil nicht geschafft und meine Frage ist, kann man das Bafög verlängern?

...zur Frage

Kann ich ohne das Einverständnis eines Elternteils ein Schuljahr wiederholen?

Also, ich bin gerade am Ende meines 11ten Schuljahres auf dem Gymnasium in Baden-Württemberg. Ich habe vor 5 Monaten herausgefunden was ich studieren möchte, ich weiss also jetzt was ich für einen Durchschnitt im Abitur brauche. Meine Noten sind jedoch gerade nicht gut genug. (Durchschnitt sollte sich um gut 1.5 Noten verbessern). Deswegen bin ich auf die Idee gekommen, das Elfte Schuljahr zu wiederholen. Das Problem liegt jetzt darin, dass ich das Einverständnis beider Elternteile benötige, um das Schuljahr zu wiederholen. Ein Elternteil hat mir sofort zugestimmt (Vater), jedoch sehe ich bei meiner Mutter kein Weiterkommen. Sie ist strikt dagegen und ich sehe bei ihr einfach kein Durchkommen, obwohl die Argumente einfach nur fürs Wiederholen sprechen. Ich glaube es liegt einfach an ihrem Stolz, dass "Ihr Sohn kein Schuljahr wiederholen wird" (oder sowas) . Es gibt einfach keine logischen Argumente die gegen meine freiwillige Wiederholung sprechen.

Meine Frage an euch ist nun: Gibt es auch andere Möglichkeiten, mir das Wiederholen zu ermöglichen? (gerne auch rechtliche)

...zur Frage

Kann man die 12. Klasse freiwillig wiederholen?

Hallo. Kann man die 12. Klasse freiwillig wiederholen? Also wenn man bis zur 13. Klasse sein Abi macht. Der Grund der Wiederholung ist, das ich dann ein besseren Durchschnitt bekomme. Und ist das überhaupt zu empfehlen? Ich bin jetzt in der 12 und hätte mit 19 Jahren meinen Abi. Wenn ich aber wiederhole mit 20 Jahren. Danke :)

...zur Frage

Meister Bafög Antrag

Guten Morgen, wer hat Erfahrung mit Meister Bafög? Kann der Antrag abgelehnt werden ? Und wenn ja warum? Wie lange dauert die Bearbeitung?

Wer hat Erfahrung gesammelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?