Meister Bafög auf Teilzeit

1 Antwort

Folgendes wird benötigt:

Bei Teilzeitmaßnahmen:

Personalausweis oder amtliche Meldebestätigung Formblätter A und B, Anlage zum Formblatt B Rechnung über die Höhe der Lehrgangsgebühren bzw. Fortbildungsvertrag Rechnungen über die Prüfungsgebühren und ggfs. Materialkosten des Prüfungsstücks (nach Erhalt) Nachweise über Schul, Berufs- und ggfs. Fortbildungsabschlüsse (z. B. Realschulabschluss, Gesellenbrief, Servicetechniker)

Da es kein Unterhalt gibt braucht man auch keine Einkommensnachweise; allerdings müssen Kostenerstattungen von anderer Seite, die die Ausbildung betreffen angegeben werden.

Gilt eine private Rentenversicherung als Pflegeversicherung?

Ich bin gerade dabei meinen Bafög Antrag auszufüllen und stelle mich nun der Frage ob meine private Rentenversicherung dort als Pflegeversicherung angegeben werden kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

ab wann muss man beiträge zur privaten kranken und pflegeversicherung bezahlen?

Ich bin Student, mit Kind. Bin Familienmitversichert. Erhalte Bafög Wohngeld und kinderzuschlag. Will mich jetzt davon unabhängig machen. Deswegen nebenberufliche Selbständigkeit als Internet Unternehmer. Jetzt fragt die Familienbande nach „ Nachweise über die Höhe der Beiträge zur privaten Kranken und Pflegeversicherung „ was soll ich denen antworten?

...zur Frage

Wie lang muss ich in der Abendschule bis zum Meister Bafög überbrücken und wieviel hab ich pro Monat zu erwarten?

Guten Abend !

Ich fange am Dienstag mit dem Meister in Abendform an. Ich habe beim BMBF einen Antrag zum Meister Bafög gestellt. Da dieser eine Bearbeitungszeit von ca. 6 Monaten nach sich zieht und auch erst bearbeitet wird, nachdem das erste mal gezahlt wurde frag ich mich, wie lang ich überbrücken muss bzw. eher wieviel ich Pro Monat vom Bafög zu erwarten habe. Ich finde leider das ganze nur für die Vollzeitform, von Teilzeit ist nirgends die rede.

...zur Frage

Meister Bafög Antrag

Guten Morgen, wer hat Erfahrung mit Meister Bafög? Kann der Antrag abgelehnt werden ? Und wenn ja warum? Wie lange dauert die Bearbeitung?

Wer hat Erfahrung gesammelt

...zur Frage

Zählt Meister-BAföG als Einkommen?

Hallo.

Ich habe gerade den Wohngeld Antrag vor mir liegen, nun kommt die Frage wie hoch mein Einkommen ist. Ab August würde ich Meister-BAföG bzw. Aufstiegs-BAföG erhalten.

Zählt dieses BAföG nun als Einkommen, oder nicht? Die Suchmaschine mit den bunten Buchstaben konnte mir nicht helfen. :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?