Meister als Master übersetzen?

4 Antworten

Frag mal die IHK, die müssen das wissen.

Wenn die sagen Master of/in oder so dann wäre ich trotzdem vorsichtig, dass Du nicht wegen irreführender Titelnutzung Ärger mit dem Staatsanwalt bekommst, erst recht würdest Du Dir mir einem Arbeitgeber der einen studieren Master mit 5 Jahren Studium sucht, massiv Ärger einhandeln. Sorge immer dafür das klar ist das Du ein sehr qualifizierter Praktiker im Handwert und kein Theoretiker der Uni bist.

Nwin, kannst du nicht. Bleib beim Meister, der Master ist was anderes.

Schreib den deutscn Titel hin, der ist in den meistne Ländern durchaus bekannt. In Klammern kann man eine Übersetzung anfügen, aber auf die Visitenkarte gehört nur der Originaltitel.

0

Mein Vorschlag:

Schreib: "Elektrikermeister (trained master electrician)"

Gruß, earnest

"master electrician" dürfte hier schon ohne das trained ausreichen ;-)

http://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&query=Elektrikermeister

Aber super Antwort, DH^^

0
@AutoITScripter

@AutoIScripter & Rheinflip:
Bei linguee findest Du auch zahlreiche Beispiele, bei denen "trained" beigefügt ist.
Aber "trained" wäre so etwas wie ein "wahlfreier Zusatz".

Die Gefahr des "Gewimmels" sehe ich nicht.

0

Ohne Ausbildung Elektro Firma Gründen mit Meister?

Servus,

darf man auch ohne Abgeschlossene Berufsausbildung eine Elektro Firma gründen wenn man einen Meister oder Altgesellen einstellt?

Muss der Meister "nur" eingestellt werden oder in mit in die Firmengründung?

Falls ja, darf ICH anschließend die Tätigkeiten selber auch ausführen? Oder nur der Meister bzw. die Elektroniker angestellten?

p.s. ich hab keine Ausbildung, aber ich kann sehr viel im Elektro und Wirtschaftsbreich.

...zur Frage

Wer wird bevorzugt ausbildung oder studium?

Wenn wird man in der Regel bevorzugen (bevor jemand sagt ja das kommt immer darauf an oder das ist unterschiedlich) ich will es einfach ungefähr wissen.

Also wird jemand mit Elektroniker Ausbildung + Industriemeister Elektrotechnik + Bachelor Elektrotechnik eher für eine sehr hohe Position genommen.

Oder jemand mit Bachelor und Master Elektrotechnik? also ohne Ausbildung und Ohne Industriemeister.

Also wer meint ihr würde mehr verdienen? klar Master ist schon ziemlich gut aber der Master hat keine bzw wenig Praxiserfahrung und der andere hat halt neben der ausbildung sogar noch den Meister und halt aber nur den Bachelor.

Und meint ihr so ein Bachelor würde sich noch lohnen nach dem Meister?

Gehen wir mal davon aus das der mit den ganzen Titeln 27-28 ist und der mit dem Meister 25-26 ist.

...zur Frage

Wieviel verdient man als Stuckateur Meister?

Ich fang bald ne Ausbildung als Stuckateur an und würde gerne wissen wieviel ich verdiene wenn ich dann später noch Meister werde.

...zur Frage

Wie lange muss man mindestens Erfahrung haben um den Meister machen zu können?

Hallo, bin in der Ausbildung zum Koch und möchte danach den Meister machen. Wie lange muss ich denn als Koch vorher Arbeiten um den Meister machen zu können?

...zur Frage

Wenn ich meine Ausbildung zum Kfz Mechatroniker fertig habe, kann ich mir dann eine Garage holen mit Hebebühne und mich selbstständig machen ohne meister?

...zur Frage

Zahntechniker- Meister?

Hallo, Ich mache bald ein Praktikum als Zahntechniker und wollte wissen, ob das wirklich stimmt das man so grotig verdient? Kann ich nicht noch meinen Meister machen? Was macht man als Zahntechniker meister? muss man eine besondere Ausbildung haben?

würde mich über eure Aws freuen:) vlg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?