Meistens kommen nur bekannte und erfolgreiche Bands nach Wacken, Rock am Ring, With Full Force und Graspop oder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an, was du als "bekannt" bezeichnest. Es wird jetzt keine Schulband eingeladen, aber es kann durchaus vorkommen das relativ unbekannte mit kleinen fangemeinden alsVorband spielen dürfen. Schau dir doch einfach das Lineup der Festivals an, wenn du alles kennst.
Oder worum geht es dir genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch sehr viele "kleine" bands
Santiano hatte damals als siebunbekannt waren beim wacken jeden rag gespielt
Und sich ne fanbase aufgebaut die immer wächst
Feuerschwant zb
Verhältnismäßig klein aber spielen auch
Halt auf den kleinen bühnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lordilorde
31.07.2016, 02:00

Und wacken veranstaltet auch das
Metal battle
Da spielen bunge bands in nem contest gegeneinander

0

Zu Rock am Ring kommen sehr viele Bands und alle sind sehr bekannt (meiner Meinung nach) also ich hab jetzt noch nicht gesehen das zum Beispiel "AnaPura" bei Rock am Ring gespielt hat :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar kommen zu den großen festivals auch die großen bands, aber es gibt auch überall mehrer bühnen und auf den kleinen spielen dann kleinere bands. wenn du dir die plakate anguckst und die unteren reihen liest, wirst du immer auf namen stoßen, die dir nichts sagen, teilweise sind es bands mit um die 5000 facebook likes (ja ich weiß, facebook likes ist keine tolle maßeinheit, aber es reicht für den groben zusammenhang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, diese Bands ziehen eben die Fans zu den Festivals! Wenn nur Bands kommen würden, die niemand kennt, dann geht auch keiner hin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?