Welches ist der meist verkaufte Song aller Zeiten?

3 Antworten

Das meist verkaufte Album ist Thriller von Michael Jackson mit über 100 Millionen verkauften Platten.

Da das Lied White Christmas aber von über 500 Interpreten gesungen wurde, und auf 125 Millionen Tonträgern vekauft wurde, denke ich es ist das meistverkaufteste Lied.

Das als Hommage an die verstorbene Prinzessin Diana von Elton John umgeschriebene Lied "Candle in the Wind" ist vom Guinness-Buch der Rekorde zur meistverkauften Single der Welt gekürt worden. Demnach hat das Lied mit 31,8 Millionen verkauften Exemplaren den bisherigen Weltrekordhalter "White Christmas" von Bing Crosby in nur 37 Tagen überrundet.

MEISTVERKAUFTES ALBUM Nach Schätzungen von Sony und der Recording Industry Association of America (RIAA) wurde Thriller von Michael Jackson (USA) über 55 Mio. Mal verkauft. Jacksons Management behauptet zwar, die weltweiten Verkäufe betrügen über 100 Mio. Einheiten, was aber unmöglich nachzuprüfen ist. Dieser Meilenstein der Popgeschichte bleibt jedoch zweifelsfrei das bestverkaufte Album aller Zeiten. Mehr konnte ich nicht googlen. LG murkeltimo

Also bei der Chart Show auf RTL war der erfolgreichste Hit der letzten 30 Jahre Butterfly. Kaum zu glauben. Den musste ich mir mal auf You Tube angucken :-/ Aber aller Zeiten..hm. ich hätte warscheinlich auch auf Michael Jackson oder etwas von den Beatels getippt.

Electro-Pop-Song Anfang der 90er mit Lyric "Before you a..."?

Hallo,

ich suche dieses alte Lied. Ich glaube, dass das ein Schwarzer singt. Ist ein klassischer gute-Laune-Hit aus den 90ern, Anfang 90er (Enigma-Zeiten). War auf einem Greatist-Hit-Album. An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Er singt total gut gelaunt. Wer kennt es noch? Danke.

...zur Frage

Ich komme nicht von ihm weg, wieder um eine Beziehung kämpfen?

Ich brauche eure Hilfe!
Ich bin 17 (w) und habe mit meinem Freund vor 2 Monaten Schluss gemacht. Meine Gefühle für ihn sind immer noch die selben. Mein Grund für die Trennung war, dass wir uns sehr oft gezofft haben umd er mich nicht so akzeptieren konnte wie ich bin. Er hatte was dagegen, dass ich rauche und wollte immer wissen wo ich bin, mit wem und was ich gerade mache. Ferien mit Freundinnen konnte ich vergessen. Die Eiversucht war immer ein Problem und aus irgend einem Grund konnte er mich nicht zu 100% vertrauen. Ich konnte das einfach alles nicht mehr, habe auch sehr oft geweint. Trotzdem vermisse ich ihn und unsere Zeit, denn wir hatten auch gute Zeiten. Hätte ich mich ändern müssen? Sollte ich um ihn zurückkämpfen?

...zur Frage

Schwule 1978 in Amerika - wie erging es ihnen und warum wurde ihnen das Leben so schwer gemacht?

.. und wie konnte ein Song wie "YMCA - Village People" damals so einen Hit landen?

Ich meine, der Song spricht ja die Schwulenpolitk an - also wie konnte das damals geduldet bzw. unterstützt werden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was kann die Schnullerfee als Geschenk mit bringen?

Hallo an euch

Für meine Tocher (4) wird es höchste Zeit das sie ihren Schnulli hergibt. Leider hängt sie sehr an ihm. Nun konnte ich sie überzeugen das die Schnullerfee dringend um einen Termin bei und gebeten hat.

Nur was soll die gute Fee den mitbringen??? Es sollte schon was wirklich intressantes sein, damit sie sich darüber hinweg trösten kann. Ich habe keine Ahnung :-(

...zur Frage

Bedeutung von ITS NO GOOD von DEPECHE MODE

ich habe eine Frage zum Song von ITS NO GOOD von DM.

ich weiss es gibt viele Fans dieser Band weltweit und vor allem hierzulande. Deshalb versuche ich Missverständnisse zu vermeiden. Ich weiss wie erfolgreich die Band ist. Als Kind war ich oft im Media Markt und im Saturn und habe ihre Fächer mit ihren cds immer gesehen und diese waren immer riesig und auf den Album und Single-Bestsellerlisten waren sie stets zu finden.

Doch die Band hätte sich 1996 oder so fast aufgelöst. Die Band war am Ende.

1997 kamen sie wieder mit ULTRA

Das Album wurde ein weltweiter hit und verkaufte sich 5 Millionen Mal weltweit

doch was mich interessiert, ist das Video, das von Star-Regisseur ANTON CORBIJN gedreht wurde

man sieht eine erfolglose alternde Band, die sich für die beste hält und anscheinend immer noch glaubt sie seien angesagt. Sie geben kleine Gigs in kleinen hässlichen Hotels. Sie werden ausgeraubt und müssen zu Fuss laufen.

Es ist doch denkbar, dass die Band damals 1997 als der song rauskam, tatsächlich in einer ungewissen Zukunft entgegen stand. Also man hätte fürchten können dass sie floppen und eine ehemalige erfolgreiche Band waren die keiner will

ist das so gemeint oder wussten sie zu dem Zeitpunkt, dass sIE wieder erfolgreich sein würden ?

...zur Frage

Gute Song-Zitate :-)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?