Welches ist der meist verkaufte Song aller Zeiten?

4 Antworten

ich habe mal gehört das candle in the wind von elton john meist verkauft ist

Das meist verkaufte Album ist Thriller von Michael Jackson mit über 100 Millionen verkauften Platten.

Da das Lied White Christmas aber von über 500 Interpreten gesungen wurde, und auf 125 Millionen Tonträgern vekauft wurde, denke ich es ist das meistverkaufteste Lied.

Das als Hommage an die verstorbene Prinzessin Diana von Elton John umgeschriebene Lied "Candle in the Wind" ist vom Guinness-Buch der Rekorde zur meistverkauften Single der Welt gekürt worden. Demnach hat das Lied mit 31,8 Millionen verkauften Exemplaren den bisherigen Weltrekordhalter "White Christmas" von Bing Crosby in nur 37 Tagen überrundet.

MEISTVERKAUFTES ALBUM Nach Schätzungen von Sony und der Recording Industry Association of America (RIAA) wurde Thriller von Michael Jackson (USA) über 55 Mio. Mal verkauft. Jacksons Management behauptet zwar, die weltweiten Verkäufe betrügen über 100 Mio. Einheiten, was aber unmöglich nachzuprüfen ist. Dieser Meilenstein der Popgeschichte bleibt jedoch zweifelsfrei das bestverkaufte Album aller Zeiten. Mehr konnte ich nicht googlen. LG murkeltimo

Was möchtest Du wissen?