meist getanzte Tanzform

4 Antworten

  • Typisch für die Eröffnung von Hochzeiten oder Bällen aller Art ist der Wiener Walzer.
  • Heutzutage generationsübergreifend wird auf Feiern mit Abstand am meisten Discofox getanzt.
  • Ansonsten tanzen die meisten ja eher alleine und "zappeln" zur Musik, wie es ihnen gefällt. Paartanz ist ja leider nicht mehr so verbreitet, wie es aus meiner Sicht wünschenswert wäre.

Ganz eindeutig Discofox! Chachacha, Tango und Wiener Walzer können vor allem diejenigen, die in Tanzkursen gewesen sind. Wir können alle Tänze, weil wir seit 25 Jahren in eine Tanzschule gehen. Leider wird auf Tanzparty u.ä. 80 % Discofox gespielt. Da ist die Tanzfläche voll. Chacha, Tango, Rumba, Samba habe ich schon mit meiner Frau alleine auf der Fläche getanzt, weil diese Tänze keiner außer uns konnte.

Ich denke (meine Meinung , habe keine quelle) das wird der Walzer oder Foxtrott sein.

Was möchtest Du wissen?