meist gekaufte auto der 70er

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das lässt sich nicht so genau sagen. In Europa waren die Produktionszeiträume relativ lang und ein Modell, das 74 oder 76 vorgestellt wurde, wurde auch noch in den 80ern weitergebaut. bzw. wurden lange Zeit in die 70er Jahre hinein Wagen gebaut, die in den 60ern oder auch schon in den 50er Jahren produziert wurden. Produktionsstückaufschlüsselung nach Baujahren gibt es für die meisten Wagen nicht, bloß soetwas wie "zwischen 1955 und 1977 wurden von diesem Modell 3,56 Millonen Stück gebaut".

In den 70ern überall zu sehen:

VW Käfer

VW Bulli

Citroen 2CV "Ente"

Opel Kadett C

Renault R4

Renault R5

Peugeot 304

Ford Escort

VW Golf I

Opel Rekord

Opel Ascona

Mercedes W114/w115 ("StrichAcht")

Mercedes W123

Ford Taunus

Ford Granada

Citroen DS

Citroen CX

Fiat 126

Mini Cooper

Fiat 124 Spider

Fiat 128

Im Osten:

Lada

Trabant

Shiguli

GAZ Wolga M24

UAZ 452

Wurden alle millionenfach gebaut, waren aber alle entweder auch schon vor den 70ern erhältlich oder auch noch in den 80ern. Dürfte praktisch unmöglich sein, herraus zu finden welcher davon vom 1.1.70 bis zum 31.12.79 am häufigsten gebaut wurde. Ich würde im Westen auf Opel Kadett C und im Osten auf Lada tippen. In England Mini Cooper und in den USA dürfte es der Chevrolet Impala gewesen sein, vermutlich dicht gefolgt vom Ford Galaxie/Torino. In Skandinavien der Volvo 240. In Japan vermutlich der Toyota Corolla und in Australien der Ford Falcon. In Mexico der VW Käfer. In Argentinien der Ford Taunus und in Brasilien der Chevrolet Opala (GM Konstruktion auf Basis des Opel Rekord C).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 74/75 war der legendäre VW Käfer der Millionenseller ! Im Anschuß nahm der Golf (Rabbit) im Verlauf der 70ties den Platz des "Old Beetle" ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nummer Eins ist mit Sicherheit der VW Golf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke doch es war der VW-Golf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?