Meist benutzte Programmiersprache für Windows Programme...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die am häufigsten verwendete Sprache ist wohl C++, die es übrigens schon über 30 Jahre gibt und bis heute nicht ihren Wert verloren hat.

C++ ist eine sehr mächtige Sprache mit der man so ziemlich alles programmieren kann, wenn man sie erst einmal beherrscht.

.

Java gewinnt auch immer mehr an Wichtigkeit.

Wer heute als Informatiker (z.B. Anwendungsentwicklung) arbeiten will muss einfach mit Java klar kommen.

Die Sprache hat den Vorteil, dass die Programme auf jedem Rechner auszuführen sind, also auf Windows, Linux, Mac und weitere...


Ps. Die Programmiersprache heist nicht Visual C++ sonder nur C++ (Visual C++ ist das Programm von Microsoft mit dem man Programme in C++ schreiben kann).

Ich glaube (ich weiß es nicht), dass wohl Visual Basic bzw. seit der kostenlosen Enterpriseversion des Visual-Studios VB.NET das am häufigsten verwendete Programmiertool darstellt.

Visual Basic ist einer der schlechtesten aber auch einfachsten Sprachen die es gibt.

Sehr sehr selten findet man Programme die mit Visual Basic programmiert worden sind.

Diese Sprache ist eher an die gedacht, die keine Ahnung vom programmieren haben aber auch mal kleine Tools schreiben möchten.

0
@Emarci1993

Es freut mich, dass hier echte Fachleute antworten. Das mit VB war auch eher scherzhaft gemeint. Ich wollte mal sehen, ob da jemand widerspricht :)

0

Braucht man für C++ - Programmieren irgendwelche Programme?

Hey Leute, ich habe mir gerade das Buch "Visual Basic 6 für Dummies" gekauft (und ich bin in dieser Hinsicht wirklich ein Dummie) und wollte gerade eifrig drauf los herunterladen, da merkte ich, dass die billigste Edition von VB, die Learning Edition, weit mehr als 100 Euro kostet. Hm. Doof. Dann habe ich überlegt, könnte ich es ja mal mit C++ probieren. Braucht man dafür irgendwelche Programme, die Geld kosten, um die Programmiersprache ausführen zu können? Oder was würdet ihr mir raten, weil ich würde wirklich gerne mal eine Programmiersprache erlernen, habe auch die nötige Zeit und den Willen. In Bezug auf andere Sachen, wie bspw.Video- und Fotobearbeitung, Homepageerstellung und Office bin ich sehr erfahren, aber in Bezug auf das Programmieren weiß ich echt kaum was. Was ratet ihr mir? Danke für Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?