Meise aufziehen

4 Antworten

Wenn dein Kater sue schon hatte, dann müsstest du erstmal damit zum TA fahren um auszuschließen das sie jetzt nicht langsam an inneren Verletzungen stirbt! Das beste Madentierchen wird ihr nichts nutzen wenn sie rippen gebrochen oder Organe durchbohrt hat! Sorry, aber dann wäre ein schneller Tod die humanere Lösung! 

Schau ob das Mäuschen Verletzungen hat. Am besten sammelst du regenwürmer- zerstückeln und mit bisschen Wasser füttern. Was auch geht ein bisschen eingeweichtes Brot. Morgen zum Tierarzt und dann zur Zoohandlung

2

Haben ein paar Regenwürmer gesammelt, zerkleinert & mit der Pinzette gegeben. Sie hat es genommen dann weggeschläudert

0
13

Tja ich hab als Kind Meinen Babybrei auch nicht essen wollen 😅. Mhmmmm und was ist mit dem Brot ?

0

Kommt auf das Alter und den Gesundheitszustand (Knochenbrüche?) an. Versuche kleinste Stückchen Fleisch mit einer Pinzette zu füttern.

2

Was denn für ein Fleisch?

0
48
@AyseEkiz

Z.B. Huhn, winzige Fitzelchen ohne Fett. Was halt greifbar ist.

0
28
@Cougar99

Ja. Man kann ihr auch ne Portion Bouletten braten. Das erhöht evtl die Leidensfähigkeit.

0

Nassfutter nur Zimmerwarm füttern warum?

Hallo,
Warum ist das eigentliche so?

Wir holen das Futter immer aus dem Kühlschrank, portionieren es und warten eben bis es etwa zimmerwarm ist.
Unser Kater hat sich allerdings schon sehr oft auch das "kalte" Futter geschnappt.

Ist das nun schädlich? Was steckt dahinter.

Lg!

...zur Frage

Wie viel Futter benötigt eine normale Hauskatze am Tag?

Ich habe eine Hauskatze (4kg) und wollte gerne mal wissen, wie viel Futter man im Durchschnitt füttern sollte? Ich fütter aktuell ca. 150g am Tag und gebe einen Mix aus Nass und Trockenfutter. Ist das in Ordnung? Gibt es hier eine allgemeine Empfehlung?

...zur Frage

Futter Tipps für Ragdoll Katze?

Hallo,

wir bekommen nächste Woche unseren kl. Ragdoll Kater, er ist wenn er einzieht 3 monate alt!

Von der Züchterin wurde mit gesagt ich soll ROYAL CANIN 36 Kitten füttern, und zusätzlich Naßfutter mit hohem Fleischanteil, sie füttert die Eigenmarke von Kaufland, aber wir sind in Österreich, und da gibts kein Kaufland, darum bräuchte ich bitte Tips welches Futter denn gut für meinen kl Ragdoll Kater ist?!?!

soll ich vl nur Trockenfutter füttern, nur Naßfutter oder Beides??

Bin für jeden Tip/Ratschlag sehr Dankbar!!

...zur Frage

Wie oft kranke Ratte Futter und Wasser mit Spritze geben?

Hallöchen :) Wie einige vielleicht schon gelesen haben, durch meine letzte Frage, meine Ratte ist krank. Nun schläft sie die ganze Zeit. Da sie zur Zeit so schwach ist, dass ich sie mit einer Spritze füttern muss und ihr auch mit einer Spritze Wasser geben muss, stellt sich mir nun die Frage:"Wie häufig soll ich sie füttern / ihr zu trinken geben?" Ich muss sie dafür ja jedes Mal aufwecken und das ist natürlich nicht gut, weder für eine kranke Ratte, noch für sonst ein krankes Lebewesen... Schlaf ist schließlich auch irgendwo Medizin... Trotzdem braucht sie ja ihr Futter und ihr Wasser. Wie häufig würdet ihr sie dafür "stören" ? Zur Zeit nerve ich sie alle 3 Stunden... ist das zu viel oder gar zu wenig? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Danke schon einmal :) Liebe Grüße Nina

...zur Frage

Welches Katzenfutter, FELIX?

Hallo,

Wir füttern unserem Kater (Europäisch Kurzhaar) das Katzenfutter Felix. Als er klein war hat er bei jedem anderen Futter gekotzt und hatte Durchfall, bei Felix war nichts. Allerdings habe ich gehört das viele Katzenfuttermarken nicht gut sind, wie ist das mit Felix. Welche guten Futter marken kennt ihr?

Lg. und danke für eure Antworten im Vorraus, Lena

...zur Frage

Kann die Meise ohne Mutter überleben?

Hi Leute, mein Opa hat gerade eine (junge) Meise in unserem Garten entdeckt. Sie hat schon viel Gefieder und sieht eig. aus wie eine erwachsene Meise nur in ein bisschen kleiner. Fliegen kann sie anscheinend nicht.

Da wir eine Katze in unserem Garten haben und die Meise daher am Boden nicht lang überleben würde, wollte ich mal fragen, ob ich die Meise mitnehmen sollte und sie aufpäppeln sollte?

Danke im Voraus,

LG GuckLuck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?