Meinunzen zum Hyundai Coupe 2,0?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Berke 1

Laut ADAC hat dein Vater recht Hyundai  ( Nicht Hyndai ) scheint Technisch Schlecht und anfällig zu sein.

Berke1 26.02.2016, 00:48

Hmmm also mein Vater kennt sich da eben sehr gut aus aber ich finde halt dass das Auto im allgemeinen sehr gut aussieht und eig meinen Anforderungen entspricht aber ich möchte dann halt nicht ein günstiges Auto kaufen, dass mich dann soviel Gwld abverlangt dass es dann logischer wäre was teureres zu nehmen.

0
Rockuser 26.02.2016, 00:52
@Berke1

Dann würde ich was anderes suchen. Ein Auto was ständig in der Werkstatt steht, kostet Zeit und viel Geld. Schau mal nach Honda, die sind sehr Robust und Günstig.

0
MARLBOROpink 26.02.2016, 00:52

Laut ADAC welcher seine Testergebnisse verfälscht hat?

0

Welches denn? Neueres Modell oder noch das alte? Ein Kumpel hatte mal das ältere Coupe. Motorisch war der eigentlich bis 190`000km in Ordnung. Sonst musste halt altergemäss manches ausgetauscht werden, aber das hast überall. Wüsste nichts schlechtes über dieses Auto, auch so was ich über das Auto bis jetzt gelesen und gehört habe. Schau aber dass immer einen mit Serviceheft kaufst, egal was für eine Marke oder Modell.

Berke1 26.02.2016, 01:01

Bj ca 2005 der 2,0gls Danke für die Tipps und Motor ist halt viel Verschleiß dabei klar aber der Hyundai soll schon ein krasser Kandidat sein.

0
MARLBOROpink 26.02.2016, 01:09
@Berke1

Jedes Auto hat irgendwelche Probleme.

1er BMW 2006 vom Kumpel - ABS-Steuergerät defekt - 4500.- Rechnung

Audi S4 v8 - Motor bringst nicht tot. Sauger v8. Elektrische Probleme, keinere Mängel kosten da schnell 4-stellige summen.

usw.

Kauf dir am Besten ein Auto ohne ABS älteren Baujahres.

Opel Corsa A z.Bsp. der 1.4l Sport fährt sich echt gut, der 1.6l GSI zieht ordentlich. die Mini-Motoren bringst nicht tot. Leider rosten alte Opel gerne weg. (Astra GSI wäre auch was)

Honda baut gute Motoren. der Civic wäre auch was.

Nissan sunny (GTI-R ;) - googel einfach mal)

Hyundai hat sich stetig gesteigert, hat absolut keine Probleme mehr. Unser Hyundai S-Coupe hat z.Bsp. ab Werk Probleme mit dem Zylinderkopf.

Kann dir noch viel anderes empfehlen, wenn du möchtest.

0
MARLBOROpink 26.02.2016, 01:18
@MARLBOROpink

Mit Mini-Motoren mein ich nicht Motoren von Mini - sondern kleine Motoren.

Und ja...die alten Mini-Motoren bringst auch nicht tot.

So wie die VW Motoren, Volvo Motoren, BMW Motoren, Mercedes Motoren...kauf dir einfach was altes ohne rost - ist das beste. ^^

0
Berke1 22.03.2016, 11:02

danke erstmal für die ganzen Tipps ich habe halt Kandidaten wie den Fiesta ST MK6, Mitsubishi Galant, Hyundai Coupe , BMW 1er, Audi A3 und Benz CLK Coupe. Mini ist mir eig viel zu klein, bin mal in einem gesessen und hat kaum Platzt.

0
MARLBOROpink 05.04.2016, 17:27
@Berke1

Mitsubishi Galant...den bekommst nicht tot. Falls er dir gefällt sicher ne gute Wahl :) Einfach immer auf Rost und Wartungen (wie z.Bsp. Zahnriemen) schauen beim Kauf.

0

Was möchtest Du wissen?