Meinungsänderung illegitim (Vorsicht langer Text)?

3 Antworten

Es ist ganz normal seine Meinung zu ändern, Gründe dafür können neue Informationen, Erlebnisse oder eine neue Perspektive sein. Menschen mögen es nicht wenn andere sich verändern, weiterentwickeln, liegt oft daran, dass sie dann merken, dass sie selbst nicht voran kommen.

@Mensch89,

guter Standpunkt, dante für das mitteilen! :)

Mit freundlichen Grüßen

Dhalwim numero zwo!

Kommt darauf an, wie drastisch die Meinung geändert wird und wie diese Änderung begründet ist. Ich denke z.B an Herrn Söder, der sein Fähnlein immer nach dem Wind ausrichtet. Oder an meine Enkeltochter, die keine Hunde mochte, bis sie unsere Welpen erleben durfte.

@BenniXYZ,

dante für deine Meinung. :)

Mit freundlichen Grüßen

Dhalwim numero zwo!

Die Fähigkeit, seine Meinung zu überdenken, und die Bereitschaft, nicht an erkannten Fehlern festzuhalten, zeigt von geistiger Reife.

@holgerholger,

dante für deine Meinung. :)

Mit freundlichen Grüßen

Dhalwim numero zwo!