Meinungs Umfrage: Anime oder Real Life

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 29 Abstimmungen

Anime/Manga 72%
Real Life 27%

20 Antworten

Anime/Manga

hey catbag,

Also ich muss sagen ich find das Real life echt schön und es ist ja eigentlich auch das worauf es ankommt ,aber wenn man im real life mal stress hat finde ich sind die" Welt " der Animes und Mangas schon ein echt guter Rückzugs Ort. An dem man mal alles vergessen kann was ein so richtig bedrückt und sich einfach nur auf die geschichte konzentriert. Ich hoffe meine Meinung hat dir ein bisschen weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 12:27

Ja, du hast mir weiter geholfen, ich finde auch deine Meinung sehr gut und passend. LG Cat

0
Anime/Manga

Für mich ist es sehr schwierig diese Frage zu beantworten, deswegen habe ich ja die Umfrage gestartet.

Nach längerem überlegen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass beide Seiten gute und Schlechte dinge haben, aber ich dennoch im Gesamt Paket Anime/Manga bevorzuge. Das liegt auch schon einfach daran, dass ich daran einfach alles liebe. Die Musik, die Filme/Serien, die Mangas, die Zeichnungen und die Vielfalt. In der Welt der Animes und Mangas ist nichts unmöglich. Außerdem wird jeder gleich behandelt, es spielt keine Rolle wie alt man ist oder woher man kommt in der Manga Szene wird man mit offenen Armen willkommen geheißen, so war es zumindest bei mir und meinen Freunden. Mittlerweile habe ich mehrere deutlich ältere, deutlich jüngere oder gleichaltrige Freunde, mit denen ich genauso rede wie mit denen aus meiner Klasse, die alle genauso alt sind wie ich. Für mich ist Manga nicht einfach nur ein Trend oder ein Zeichenstil, ich verbinde damit viel mehr. Und zwar den Wunsch, auf irgendeine Weise jung und kreativ zu bleiben. Das klingt bestimmt komisch, aber es ist doch so, dass jüngere Kinder im Prinzip mit jedem klar kommen, seien sie nun älter oder jünger. Und kleine Kinder kommen auch andauernd auf idiotische Ideen, die aber eigtl. total kreativ sind. Ich finde, dass man sich mit Animes und Mangas diese Unvoreingenommenheit erhält und das finde ich echt super.

Und JA (!) mir ist klar, dass Mangas häufig nicht für kleinere Kinder geeignet sind, versteht das jetzt nicht falsch, weil ich kleine Kinder so häufig als Beispiel verwendet habe.

Ach jaaa, ich muss ja so Naiv klingen, aber das ist ja auch nur meine Sichtweise, ich würde mir gerne noch einige von euch anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anime/Manga

Hey :) also ich finde das kommt ganz auf den Anime an, obwohl ich natürlich sagen würde animes sind besser als normale Filme außerdem gibt es ja nicht nur anime Freaks sondern auch Freaks die Riesen Fans von irgendwelchen "reallife" Filmen sind ;) also das war jetzt so grob meine Meinung :D lg Kim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 12:14

Danke für die Hilfreiche Antwort und die tolle Erklärung

LG Cat

0
Anime/Manga

also ich finde mangas und anime richtig toll, die sind so süß und haben so tolle haare o.O es gibt ja auch viele mädchen die sich so anziehen und verhalten oder schminken, das sieht toll aus : http://www.facebook.com/photo.php?fbid=459087124145829&set=a.364119963642546.125517.364118606976015&type=1&theater also es kann übertrieben sein so seinen lebensstil zu gestalten, aber sie hat in interviews auch erzählt das sie keine freunde hat weil die das gruselig finden... naja also ich mags

Michelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 11:58

Danke für die schöne Erklärung^^ Das find ich ist eine gute Einstellung, vielen Dank

LG Cat (PS: Das auf dem Bild ist doch Anastasya Shpagina oder? Die ist unglaublich begabt, aber auch ein bisschen verrückt)

-EDIT- jap, es steht da ja auch, dass sies ist hab ich übersehen

0
Real Life

Also ich persönlich bevorzuge anime/manga serien/filme,aber da gibts auch phasen wo ich nur filme/serien mit "echten" personen bevorzuge.Also ich mag beides und würde auf beides nicht verzichten wollen. Und bei der kleidung ist es ganz klar,natürlich bevorzuge ich die mode von echten personen!!Ich z.B würde auch nie mit anime kleidung in der öffentlichkeit rumlaufen und das 1. weils mir nicht gefällt und 2. weil ich mich da nicht wohlfühle.Das ist auch z.B der grund weshalb ich nie cosplayen würde,auch wenn ich da nicht die einzige person wäre.Bei der musik ist es ausserdem auch so wie bei den filmen/serien,da bevorzuge ich auch beides.Auch wenn es nicht passt,ich höre z.B nur sachen wie drake,tyga,lil wayne,kayne west jay-z dann noch so non-mainstream bands/rapper u.s.w und dann halt noch anime musik,ich glaub das nennt man visual key oder?:o

Edit:Ja ich höre oft das animes nur für nerds und "freaks" sind,deshalb wissen auch nur meine engsten freunde das ich so sachen gucke.Die meisten sind sich halt nicht bewusst,dass animes/mangas halt nicht nur was für nerds oder "freaks" sind.Es gibt halt leute die gucken sich halt die "normalen" serien an wie himym,scrubs u.s.w und dann gibt es halt leute die animes gucken.Ich guck mir halt beide sachen gerne an und finde es auch nicht schrecklich,wenn man jetzt nur animes oder so guckt,deshalb würde ich eine person nicht direkt als nerd abstempeln,wie die meisten das halt tun.Ich finde es halt sehr schade das animes und mangas diesen ruf haben,dass sie halt nur für eine "bestimmte" gruppe an leuten gedacht ist die halt kein real life u.s.w haben,und mich ärgert dies auch wirklich.Einerseits kann ich das halt verstehen,wenn man sich jetzt halt mal paar anime fans anschaut (damit meine ich jetzt nicht jeden!!) aber mich nervt dieses klischee dennoch ungeheim..

MfG

Edit 2: Hab jetzt bei stimme real life genommen da es ja eine andere möglichkeit nicht gibt,aber wer meinen text gelesen hat weiß das ich beides sehr mag!!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 19:52

Danke für die Umfassende Erklärung und die Antwort.

Ich habe mit absicht nur 2 Auswahlmöglichkeiten genommen, damit man sich wirklich entscheiden muss und keine zwischenlage wählen kann. Also das wozu man tendiert und nicht sagt, dass man beides gleich gut findet und dann die Mittellage nimmt. Denn so sieht man, dass dann doch etwas entschieden wird.

LG Cat

0
Anime/Manga

Ich hab Anime schon für mich entdeckt als ich noch gar nicht wusste was Anime sind.

Anime lassen einen für einen kurzen Moment die Probleme vergessen und einmal tief durch atmen, bevor die Lasten des Alltages wieder auf einen einströmen. Jeder hat doch irgendetwas das er wirklich mag und an dem er Spaß hat und für so manch einen ist dies eben Anime und Manga. Ob man nun wirklich ein leidenschaftlicher Fan ist oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Aber wenn andere in ihrem Bayern oder Schale Shirt oder mit dem fan Shirt von einer Band oder einem Festival rum rennen finde ich das genauso wie jemand der mit Anime Shirt rum rennt. Was soll daran befremdlicher sein?

Wichtig ist wie bei jedem anderen Hobby auch, den Bezug zur Realität nicht zu vergessen, dann kann man seinem Fan Dasein und seiner Phantasie/Träumen so viel nach hängen wie man will und ob man über seinen nächsten Sieg beim Fußball oder die Anime Story XYZ träumt, ist noch die Entscheidung jedes einzelnen.

Wennn es rein um das mögen geht, ist es wiederum Geschmackssache, so wie der eine Film Freak Horror und der andere Action mag, mag auch der eine lieber gezeichnetes und der andere eben lieber reale Schauspieler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 19:44

Schöne Erklärung und Danke für die Antwort

LG Cat

0
Real Life

es gibt anime filme, die mir sehr gut gefallen, aber auch welche, die mir weniger gefallen. in manchen von solchen filmen fehlt etwas mehr farbe und fröhlichkeit und so. und ich zeichne lieber mangas als filme darüber zu schauen. mit 'echten' menschen liebe ich viele filme. ich bin für die echten menschen, den mangas überlasse ich meine kreativität ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 12:13

Oki, Danke für die Antwort und für die tolle erklärung^^

LG Cat

0

Also ich gucke hauptsächlich Anime Serien.Ich find Animes besser als Real Life weil man da viel mehr Faantasie reinbringen kann.z.b Sex scenen die echte Schauspieler allein aus Scham nie machen könnten.Man kann praktisch alles in Animes machen,nicht nur auf Sex bezogen.Es ist billiger für die Ersteller,sag ich jetzt mal,und deshalb kann es z.b nicht passieren dass die Serie wegen zu wenig Geld oder auch Requisiten eingestellt wird.Man muss auch nicht ewig warten bis Nachschub für die Serienjunkies kommt.Die (Darsteller) müssen weder Luft holen,essen,trinken oder Pause machen.Es ist sogut wie alles in einem Anime möglich.Die Nachteile,fast jeder Vollidot kann einen machen,so das viel Scheiz dabei ist!Es passen auch so viele Ideen rein das einem dann irgentwann der Bankrot droht!Man hat keine Geld-,sondern eine Ideen Pleite!Das ist meine,mal wieder viel zu späte,Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin da ein bisschen hin und hergerissen. Zum einen bin ich schon lange ein großer Fan von Anime und Manga aber auch die Filme, etc. mit realen Personen finde ich klasse.

Es kommt da immer ganz auf meine Stimmung, Situation usw. an. Ich entscheide mich also mal nicht für eine einzige Option, sondern sage, dass beides in verschiedenen Punkten seinen Reiz hat und ich wohl auch noch lange beides schauen werde. Jeder wie es ihm beliebt ;)

Grüße, Ria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 12:39

Auch eine gute Antwort mit einer tollen Erklärung, vielen Dank^^

LG Cat

PS: Bitte bedenkt, dass es nicht nur um die Filme geht^^

0
Anime/Manga

In Animes ist einfach alles möglich

Und das was heute mit der computertechnik in kombination mit Anime möglich ist schlägt find ich real live ganz klar^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 19:44

Oki, danke für die Antwort und Begründung

LG Cat

0
Anime/Manga

Ich muss zugeben Anime und Manga.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 19:48

Danke für die Antwort

LG Cat

0
Anime/Manga

Natürlich. Jeder Mnesch darf doch träumen, oder??? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 12:43

Danke für die Antwort und die Begründung^^

LG Cat

0
Anime/Manga

Ich muss gestehen ich habe mit die Real life Filme von Detektiv Conan angesehen und war eigentlich sehr begeistert aber ich muss sagen das vieles im Anime naja einfach viel schöner dargestellt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 19:45

Es gibt Conan RL File? Is ja Cool^^ Danke für die Antwort

LG Cat

0
Real Life

Wobei ich viel meiner Freizeit auch mit Animes verbringe ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Real Life

Ich schaue zwar gerne Animes (detektiv conan, Dragonball) aber trotzdem :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 12:14

Ok, danke für die Antwort^^

LG Cat

0
Anime/Manga

ich verkriech mich da lieber in dieser ''Traumwelt'' :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anime/Manga

Für mich eindeutig >:3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anime/Manga

Erinnert mich an Cp, bin kein Fan von Cp, im Gegneteil sogar Hasser alta, aber Filme sind auch öde in rl, also ich bin natürlich für Anime/Manga, da es heftig krass knorke ist man, aber rl ist peinlich usw finde ich... =D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
27.01.2013, 12:32

Also du findest das Rl doof? Kannst du das erklären?

LG Cat

1
Anime/Manga

Ich will lieber in eine Animewelt leben (zum Beispiel Mirai Nikki und Elfenlied), die "Menschen" sind so nett. Besser als die "echten" und ehrlich gesagt vergöttere ich die (wenn du Mirai Nikku und Elfenlied kennst) Lucy und Gasai Yuno! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Real Life

Mit real life meine ich serien aus asien :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catbag
30.01.2013, 12:53

Auch ne gute Antwort^^

LG Cat

0

Was möchtest Du wissen?