Meinungen/Erfahrungen über Pelletkaminöfen (keine Wasserführende!)

3 Antworten

sie wird auch bei deutschen fabrikaten kaputt,denn keiner weiß wo die bauteile herstammen,meist chinaschrott.Schwager hat seinen 10 Jahre gutes deutsches Fabrikat,geht auch prima,aber auch schon Elektronik defekt 300Euro.Sonst geht er wie ne 1

Hallo, ich habe einen von Rika, seit ca 6 Monaten, damit heize ich das ganze Haus, ca 100 qm, Altbau. Kosten ca. die hälfte gegenüber Öl, die Elektronik hat mich noch nicht im Stich gelassen. Kundendienst ist auch sehr gut. Was will man mehr?

Ein Kamin Pelletofen ist eine mini Zentralheizung mit div . technischen Bauteilen wie Elektrisch Zündung Förderschnecke Rauchabzuggebläse usw. Natürlich kann da immer mal was kaputt gehen ,darum wichtig ein Pelletofen von Markenhersteller kaufen wo auch garantiert ist wenn mal was kaputt geht Ersatzteile und gutes Service zu bekommen . Achtung auch auf Ofengeräusche achten .! Vor kauf eines Pelletofen umbedingt vorher Rauchfangkehrer kontaktieren .

Bin selber Ofenfachmann kann zum Beispiel Rika Pelletöfen empfehlen .! In Österreich gibt es zur Zeit bis zu 500 € direkt Föederung .(nur kurze Zeit )

mfg. Hfm. Stefan

WWelche Erfahrung mit EDILKAMIN?

Hat hier jemand Erfahrungen mit Öfen aus dem Hause EDILKAMIN ? vllt sogar mit dem Model NARA ????

...zur Frage

Pelletofen in Mietswohnung - Kauf aus China?

meine Mietswohnung mit 60m² hat leider Nachspeicheröfen - die sind mir aber nach meiner Kalkulation zu teuer zum heizen. Daher will ich mir einen Pelletofen hinstellen, leider habe ich dazu eigentlich keinen Platz, bzw. nur für ein schmales Gerät was es aber hier nicht unter 2000€ zu kaufen gibt.

Nun habe ich einen Firma in China gefunden die die Teile für günstige 580$ anbietet. Mit Versand und Zoll werden daraus dennoch günstige 720€. Die Öfen haben eine CE Zulassung EN 14785.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pelletpöfen? Wahrscheinlich werden ja auch die hier verkäuflichen in China gefertigt.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit SkyGo?

Hey Leute,

was ist denn genau SkyGo? Hab von einem Bekannten mal gehört, dass er SkyGo benutzt, hat von euch auch noch jemand Erfahrungen damit? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das nicht auch etwas für mich wäre und würde deshalb gerne mal eure Meinungen dazu hören!

Danke für eure Hilfe! Bis dann!

...zur Frage

Berliner Öfen selbst wiederaufbauen bzw. im komplett transportieren?

Mehrere Zimmer müssen mit Berliner Öfen ausgestattet werden. Da das Ofensetzen zum aussterbenden Handwerk gehört die Frage: Kann man Berliner Öfen selbst wieder zusammen setzen, bzw gibts es irgendeine Möglichkeit einen Berliner Ofen aus einer Wohnung in eine andere im Ganzen zu transportieren?

...zur Frage

Wo wird Full-HD-Material besser dargestellt - auf einem Full-HD-TV oder auf einem UHD (4k)-TV?

hab da jetzt schon verschiedene Meinungen gehört und wollt mal eure Meinungen / Erfahrungen hören :-)

...zur Frage

welcher Sport ist besser was ist eure Meinung?

Boxen oder Kickboxen?

Überlege momentan was ich anfangen soll. Möchte gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?