Meinungen zur meiner Schrift?

Siehe Bild  - (Meinung, Schrift)

6 Antworten

Die Schrift ist eigentlich ziemlich identisch, sieht aber mit blauer Tinte geschrieben (Nr. 3) besser aus.

Generell sieht blaue Tinte immer eleganter aus. Solltest du auch zum Unterschreiben von Lebensläufen und Bewerbungsschreiben verwenden, weil die ganze Bewerbung ist ja in schwarz gedruckt. Somit hebt sich das einzige Persönliche, nämlich deine Unterschrift vom Brief ab.

Abgesehen davon, ist blau auch eine positive Farbe. Schwarz wirkt so "traurig" bzw. drückend.

Deswegen schreibe ich Geburtstags-, Hochzeits- und sonstige Glückwunschkarten immer mit blauer Tinte. Trauerkarten immer mit schwarzer Tinte. Da gibt es ja inzwischen für 1,75 € von verschiedenen Herstellern auch Tintenroller, wenn man keinen Füller mag. Hat aber in jedem Fall mehr Stil.

Ich finde die Flachfeder-Variante (3) am schönsten.
Der Wechselzug lässt die Schrift sehr lebendig aussehen. Auch wenn einzelne Formen und die ungleichmäßigen Buchstabenabstände noch stören.

Ich erkenne gar keinen Unterschied bei den Schriften. Du hast offenbar nur die Schreibutensilien gewechselt, mal mit dünnerer und mal mit fetterer Schrift.

Was möchtest Du wissen?