Meinungen zum Buch " Die Welle"

3 Antworten

Ein spannender Roman, der auf eine wahre Begebenheit an einer amerikanischen Highschool zurückführt und von seiner Aktualität bis heute nichts eingebüßt hat.

ich finde das buch total in. gut für jung und alt. Mann wird damit konfrontiert wie leicht "gehirnwäsche" passieren können. und was daraus enstehen kann, enstanden ist das es eine wahre geschicht ist.

es spiegelt die realietät wieder und zeigt uns wie leicht wir alle zu beeinflussen sind.

Die welle- was bleibt bei dem Experiment in den Augen von Mrs Saunders auf der Strecke?

Ich versteh nicht was sie damit meinen, also was meinen sie mit der Frage? Was genau soll ich antworten? Wer könnte mir die Frage mit dem selben sinn in anderen Worten umformulieren? Weiß jemand vielleicht auch eine Antwort?

...zur Frage

Wats ist der Unterschied zwischen ,,öffnen/aufmachen" und ,,aufschlagen"?

Beispielsätze:

  • Öffne die Augen (/das Buch/die Tür/das Fenster)!
  • Mach die Augen (/das Buch/die Tür/das Fenster) auf!
  • Schlag die Augen (/das Buch/die Tür/das Fenster) auf!

Klingen sie natürlich??

...zur Frage

Lehren der mitglieder aus dem buch "die welle"?

Meine frage ist, was eurer meinung nach ben ross und seine schüler aus dem experiment "die welle" gelernt haben? (Roman "die welle" von morton rhue)

...zur Frage

Erörterung zur "Welle" schreiben. Wie geht es weiter?

Hallo, Ich schreibe Morgen eine Klassenarbeit über "Die Welle". Es gibt mehrer Wahlaufgaben, eine davon wird eine Erörterung sein. Wir sollen schreiben ob Die Welle gut oder schlecht ist. Er hat uns den Basissatz diktiert, aber wie man dann weiter schreiben soll weiß ich nicht und auch sonst niemand aus meiner Klasse. Wir sollen eine Dialektische Erörterung schreiben, was das ist weiß ich schon. Hier ist mal der Basissatz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich finde die Welle nicht gut also muss ich ja mit den Guten Argumenten anfangen.

In dem 1987 erschienen Jugendbuch von Morton Rhue, geht es um einen Lehrer, der sich entschließt ein ungewöhnliches Experiment durchzuführen, um aufzuzeigen wie Faschismus entsteht. Dazu gründet er die "Welle". Die "Welle" hat sowohl negative als auch positive Auswirkungen.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch Tipps geben. Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?