Meinungen zu Tattoos und Piercings?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Find ich super,... 57%
Find ich schrecklich,... 25%
Mir egal,... 14%
Gefällt mir nicht,... 4%

19 Antworten

Find ich super,...

Was jedoch keine pauschale Antwort ist. Es gibt Tattoos, da ist klar, sie sind aus modischen Gründen gestochen. Nicht schön. Es gibt Menschen, zu denen das passt, individuell und man erkennt die Idee. Toll.

Piercings betonen die gepiercte Körperstelle. Manchmal habe ich den Eindruck, manche Menschen wollen ihre Schwachstellen "aufhübschen". Das Gegenteil ist aus meiner Sicht der Fall. So lenkt beispielsweise ein Bauchnabelpiercing den Blick auf die Röllchen. Hat man aber einen tollen Bauch, eine tolle Brust, ein schönes Gesicht, dann ist ein Piercing phantastisch. Viel hilft auch nicht viel – weniger ist mehr. Also schöne Variante, Akzente zu setzen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Find ich super,...

Ich finde Tattoos, Piecings und Bodymods einfach genial :)

Ich selbst habe 3 Tattoos - möchte aber noch mehr haben. Piercings sind leider, wenn man im Verkauf hinter der Feinkosttheke arbeitet verboten.

Dafür habe ich 21 Bodymods :) Meine sieht man nicht, da es Implantate sind. 19 sind RFID Chips - 6 davon habe eine LED, in der Nähe eines Readers sieht man dann durch die Haut ein Licht leuchten.

Auf dem Bild sieht man eine LED :) Ich habe meine Hand einfach auf den Reader gelegt, der mit meien Computer verbunden ist. Ist leider immer etwas schwierig zu fotografieren.

Ich finde ein jeder soll tun was er möchte und für richtig hält und niemanden dafür verurteilen. Leider wird man von Personen die sehr gläubig sind oft verbal angegriffen. Ich akzeptiere ja auch deren Einstellungen, aber wenn sie mich verbal angreifen, dann bekommen sie auch Kommentare zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Leben, Piercing)

Wow mutig :-)
Bei Implantaten und Piercings hab ich bischen Angst wegen der Abstossungsgefahr. Oder das so ein Chip unter der Haut im Körper kaputt geht. Bei uns in NRW gibt es leider auch noch keine praktischen Anwendungsbereiche im öffentlichen Leben....mir fällt da zumindest jetzt auf die schnelle nichs ein.

Aber wenn es um Tattoos geht bin ich komplett schmerzfrei. Hab mir das vor über 30 Jahren selber beigebracht, und die Liebe zur Körperkunst ist nie abgerissen :-)

Lass dich nicht von den Deppen da draussen die Müll erzählen ärgern ;-)

1
@Knopperz

Abstossungsgefahr kann nur bei einigen Magneten passieren - man muß es eben beobachten.

Ich kenne Leute die seit über 10 Jahren Chips implantiert haben - ohne Probleme.

Hier in Österreich sind die Anwednungsgebeite auch sehr gering - grosssteils nur privat.

OK, ich hab mir eine Kreditkarte von Dangerous Things umbauen lassen, und zahle jetzt mit einem Implantat.

In welchen Studio arbeitest du?

0
@SandraWuerthner

Ich hatte 2007 Burnout, und 2016 Probleme mit der Psyche.
Aktuell arbeite ich nur noch wenig und privat / auf Anfrage.
Ich kämpfe mich aktuell aus dem depressiven Loch raus.

1
Find ich super,...

Ich bin ein Fan von Tattoos und Piercings. Selber ist mein Körper fast ganz Tattoviert und mit einigen Piercings (reichlich und intim) verziert. Ich will es so und werde beim FKK oder in der Sauna offt betrachtet wie ein Alien. Aber auch neugiere und anerkennende Blicke erfreuen mich.

Mir egal,...

Wem es gefällt der soll es machen, ich finde da ist egal was andere sagen, es muss einem immer Persönlich gefallen.

Tattoos gefallen mir, es kommt aber auch auf das Motiv drauf an und wieviel es ist, meines wäre es nicht der komplette Körper voll.

Piercings finde ich auch schön bzw. kommt auf die Stelle an z. B. Industrial, Helix, Augenbraue... ist nicht mein Ding.

Bodymod ist nicht mein Fall also so Branding oder irgendwas unter die Haut schieben.

Aber das sind immer alles Geschmackssachen und variieren von Person zu Person.

Aber ich finde letztendlich ist egal was ein anderer sagt, wenn es mir gefällt, dann lasse ich es machen, der Rest kann einem Egal sein, da man ja der Träger des Tattoos, Piercings etc. ist.

Und wie sagt man so schön Geschmäcker sind unterschiedlich.

Find ich super,...

Ich liebe Tattoos und Piercings und habe auch beides. Für mich ist es ein muss, um einen Mann attraktiv zu finden. Ich brauche jemanden, der diese Leidenschaft mit mir teilt

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte bisher 11 Piercings

Was möchtest Du wissen?