Meinungen zu Social Media ab 16 Jahre?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde generell Altersbeschränkung für social media usw unötig weil es technisch sehr sehr umständlich wäre das man prüft das jeder 16 ist 

Mir macht das eh nichts aus da ich genau 2018 16 werde :D

Es wird wahrscheinlich so sein, dass man bei der Anmeldung bei Sozialen Netzwerken sein Geburtsdatum angeben muss.
Das bringt auf jeden Fall was...
...außer man gibt einfach das falsche Datum an (So wie es jeder machen wird !).

oder man muss den Personalausweis benutzen

0

Ich glaube das ist technisch nur sehr umständlich möglich. Um einen Porn* zu sehen muss man ja auch nur ,,ja ich bin 18" ankreuzen und wird zugelassen. Man sollte den Kindern lieber einen besseren Umgang mit den Medien beibringen.

Was möchtest Du wissen?