Meinungen zu Piercings und Seriösität

7 Antworten

Das liegt daran, dass die Leute das evt. noch so von ihren Eltern gelernt haben und erst gar nicht versuchen zu verstehen, dass Piercings und Tattoos heutzutage nicht mehr nur speziellen Personengruppen zu geordnet werden.. Andere machen sich sowieso aus allem ein Problem und sind froh, wenn sie sich besser dastehen lassen können, in dem sie gegen alles schiessen was nicht ihren Vorstellungen entspricht. Ich hoffe wirklich, dass es in einigen Jahren mit diesen Vorurteilen mal ein wenig aufhört, aber so lange dies so ist, muss man sich halt gezwungenermassen anpassen und sich mit sichtbaren Veränderungen am Körper ein wenig zurück halten..

Ich verstehe voll und ganz wie es dir dabei geht. Ich verstehe soetwas nicht als ob ein Mensch anders oder weniger seriös wäre der Piercings hat, Piercings gehören mittlerweile eigentlich zum Altag und ich finde das man wegen soetwas nicht weniger angesehen werden darf, gerade nicht im berufs leben klar gibt es Berufe wo sie stören (in der Pflege z.b.) aber das ist ja etwas anderes. Und mal abgesehen davon sind Lobes auch Piercings und keiner schert sich drum..

Das ist nun mal die Realität. Piercings + Tattoos sind auch heute in gewissen Schichten nicht gesellschaftsfähig und werden es auch nie sein. Ich persönlich würde zb. einen Bankkaufmann mit Piercings im Gesicht auch nicht ernst nehmen davon abgesehen das es auch nicht seriös wirkt und die Firma davon alles andere als profitiert. Natürlich sagt das nichts über den Menschen aus aber das Äußere ist nun mal der erste Eindruck und der zählt bekanntlich. Auch wenn es mittlerweile zum Alltag gehört aber gerade wenn man studiert und danach einen entsprechenden Job nachgeht kann man sich das nun mal nicht leisten. Nicht mal ne Wurstverkäuferin kann sich das heutzutage leisten. Du kannst zu dir selber stehen und das ablegen der Piercings verweigern nur wirst du dir da einfach beruflich vieles verbauen. Das ist eben ein Teil das zum erwachsen werden dazu gehört. Das ist jetzt hier allerdings nur meine subjektive Meinung und keinerlei Wertung!

Was möchtest Du wissen?