Meinungen zu Kinderleinen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewissen Situationen sinnvoll. Denn manchmal reichen schon einige wenige Sekunden in denen man durch andere Leute/ Situationen "kurz" abgelenkt ist.

Da dann doch lieber eine Verbindungsleine als das man anschließend ein komplettes Flughafengelände absuchen muss nach dem Kind.

Also wann würdest du die Leine dann benutzen?

0
@fabianschmit12

In Umgebungen deren potentielle Gefahren ich nicht gut genug einschätzen kann.

Es benötigt nur einen Augenblick in dem man abgelenkt ist und schon kann ein Kind (vor allem wenn es noch recht klein ist, Gefahren nicht abschätzen kann, unaufmerksam ist, nicht nachdenkt vor dem handeln...) verunfallen (im Idealfall nur irgendwas reparables) oder tödlich verunglücken.... oder entführt werden.

0
@fabianschmit12

Da reicht im Normalfall die Hand und eine vorher ausgewählte Strecke die etwas sicherer ist.

0

Kinderheime können Fluch und Segen sein. Das kommt auf die Grundsituation an. Für die einen ist es die Hölle wenn sie da hin müssen weil sie zuhause zB wegen schlechtem Verhalten rausfliegen. Es ist dann so die letzte Stufe vorm Knast. Das trifft aber nicht auf alle Kids zu.

Für andere Kids kann das ein Segen sein, weil zuhause einfach die Hölle auf Erden herrscht. Sie bekommen eine sichere Umgebung, die Chance in Ruhe aufzuwachsen, und es wird sich um alle Belange gekümmert bis man auf eigenen Beinen stehen kann.

Das gibt es schon sehr lange und bei sehr kleinen Kindern, die gerne mal ausbüxen finde ich das durchaus sinnvoll.

Hast du kinder?

0
@fabianschmit12

Ja, ich habe Kinder und ich weiß wie schnell es gehen kann, dass sie auf die Straße rennen.

0
@fabianschmit12

Ich habe sie mal benutzt, als meine Kinder noch sehr klein waren und nicht wussten, was auf der Straße passieren kann.

0

Ich finde es schlimm, dass manche Menschen sowas tatsächlich benutzen. Da frage ich mich, was in der Erziehung schiefgelaufen ist, dass man das Kind an der Leine nehmen muss. Außer es ist sowas wie ein Dreilala.

Da gebe ich Ihnen recht.

So etwas gehört abgeschafft, ansonsten sollten die Eltern keine Kinder bekommen.

1

Find ich gut (bei kleinen Kindern unter 6). Wären sehr hilfreich. So oft wie ich als Kind verloren gegangen bin und fast überfahren wurde oder stundenlang gesucht werden musste ... 😄

Was möchtest Du wissen?