Meinungen zu dem Bild?

 - (Meinung, Kritik)

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schattierungen fehlen. Die Hände und Füße kann Man detaillierter zeichnen. Falsche Blattwahl, auf blanko Papier zeichnen wäre sinnvoller. Das Ausmalen verlief kreuz und Quer, da fehlt eine einheitliche Struktur.

Ist halt sehr einfach gehalten, weshalb es relativ langweilig ist, ich würde vielleicht durch einen abstrakten Hintergrund mehr Räumlichkeit erzeugen oder ein anderes Papier wählen. Es sind keine Schattierungen, Schatten oder Glanzpunkte enthalten, also sieht es sehr flach/2 demensional aus. Die Proportionen sind gut gelungen, doch es wäre schöner wenn die Hände und evtl. auch Füße ausgearbeitet wären. Und es sieht sehr unordentlich aus wenn Flächen mit sichtbaren Bleistiftstrichen gefüllt werden. Übung macht den Meister :)

Hallo TalliMaus,

Lass dich von den vielen Kritikern hier nicht einschüchtern. Sie alle haben die Technik kritisiert, haben aber das Thema bzw. die Botschaft der Zeichnung gar nicht wahr genommen. Nur (bis jetzt) 2 von 22 haben das Gefühl, das du ausdrückst, erfasst! Eine traurige Bilanz!

Aber das ist das Schicksal der Kunst, dass sie nur von wenigen verstanden wird. Viel wichtiger ist dabei, dass du dich durch den Selbstausdruck in deiner Kunst besser verstehen lernst und auch auf diesem Wege Druck loswirst. Das tut es, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Kunst ist ein Regulativ, eine Selbsttherapie !

Woher ich das weiß?
Eigene Erfahrung !

Die Umsetzung ist schon sehr gut. Die Figuren erscheinen plastisch und wirken auch lebendig.

Es sind natürlich nur Skizzen. Wenn es dir gelingt, dies auch in einen bestimmten Kontext zu bringen, wäre es nahezu perfekt.

Mach weiter, du hast auf jeden Fall viel Talent.

Also ich hätte es auf weißem Papier gezeichnet anstatt auf kariertem, aber davon abgesehen ist es zeichnerisch gar nicht übel. Ich mag es wie beide Figuren etwas schattenhaftes an sich haben aber sich trotzdem voneinander abheben.

Das war es dann auch schon mit meinem sehr beschränkten Verständnis für Kunst. Mich regen solche Bilder immer zum Nachdenken an und ich fange an, sie zu interpretieren etc.

Was möchtest Du wissen?