Meinungen von Frauen zu Phimose

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar nicht als Mädchen sprechen, aber ich bin schwul.

Ich würde es nicht schlimm finden - schließlich ist das ja nichts, was man einfach so jedem auf die Nase bindet und/oder erzählt...

Sex mit einer Verengung ist außerdem nichtmal ein Problem. Du kannst einfach das Kondom über die Vorhaut streifen, wenn sie vorn ist und ein bisschen Gleimittel oder Spucke dazu benutzen, dann sitzt die Vorhaut fest auf der Eichel unterm Kondom.

--

Ich denke mal du willst deine Vorhaut sowieso behandeln, oder?

Das geht ja recht einfach, z.B. mit Dehnen (was du selbst machen kannst) oder Salben (entweder eine vom Arzt oder eine aus der Apotheke)

Eine Operation ist in fast allen Fällen unnötig - eine radikale Beschneidung ist dagegen immer unnötig, deswegen rate ich dir davon ab, da sie auch genug Nachteile mit sich bringt.

Wenn du eine Anleitung zum Dehnen willst, kann ich dir ohne Probleme welche geben / oder dir eine Salbe empfehlen :)

Das kriegst schon hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Entgegen dem was hier geschrieben wird, ist das hygienische Problem bei einer Phimose nicht wirklich groß.

Deine Phimose ist angeboren, daher war es lange luftdicht von außen abgeriegelt - solange bildet sich da auch weder Smegma noch sonstige Flüssigkeiten, weswegen auch eine Phimose bei Kindern nichts Schlimmes ist :)

Behandle sie einfach - aber du hast kein besonders erhöhtes Risiko auf Erkrankungen, also lass dir da keine Angst machen. :)

Wobei vaginaler Sex, wenn die Frau feucht genug ist, meistens mit Phimose auch ohne Kondom kein Problem darstellt, sondern mit der Zeit die Vorhaut sogar ausreichend dehnen kann. Man muss nur vorsichtig sein und nicht übertreiben.-

Ich würde dich als Mädchen zum Arzt schicken, um das behandeln zu lassen, denn ich würde mich nicht trauen mit dir Geschlechtsverkehr zu haben und wäre selbst beim Petting sehr vorsichtig, damit du keine Schmerzen hast. Egel, ob du dabei Schmerzen hast oder nicht. Ein Mädchen würde das in jedem Fall vermuten und besonders hygienisch ist es auch nicht, wenn man sich unter der Vorhaut nicht richtig waschen kann.

Wie soll man dann reagieren? Ich würde das mit dem Sex lassen weil das ohnehin ziemlich schmerzhaft wäre und es auch unhygienisch ist wenn man den Penis nicht richtig waschen kann.

moin moin, geh zum Arzt und laß Dich behandeln. Vielleicht reicht ja eine Dehnung und du brauchst keine Operation. Wenn du nichts unternimmst, wird es auch ein hygienisches Problem.
Es geht nicht darum was andere sagen, sondern um Deine Gesundheit. ((-:

wieso hast du die jetzt noch? musstest du das nicht schon längst behandeln lassen? das ist enorm wichtig, es bilden sich unendlich viele verschiedene keime unter der vorhaut,wenn sie nicht nach hinten gezogen und der penis gründlich gewaschen werden kann. als schlaues mädchen würde ich dir raten,das behandeln zu lassen, bevor da mehr geschieht.