Meinungen über das Auto Opel corsa 2005 Diesel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

2005, das wäre einer der letzten Corsa-C. Der ist an sich nicht schlecht, einzig die Verarbeitung im Innenraum ist grenzwertig & die Diesel waren schon damals veraltet, also laut, langsam und mit lascher Kraftentfaltung. Da hatte Opel keinen guten Stich!

Auch die bestenfalls gelbe Plakette wäre für mich ein Grund, so einen eher nicht zu kaufen -----> zudem sind auch die Benziner hier sehr sparsam & deutlich angenehmer zu fahren. In kaum einem Auto macht der Diesel so wenig Sinn wie in einem Opel-Corsa!

Dennoch kann er interessant sein, wenn er fast verschenkt wird, gepflegt ist und du fernab jeglicher Umweltzonen wohnst bzw. dir die horrenden Steuerkosten egal sind. An sich ist der Corsa-C nämlich ein gutes Auto, war 2005 sehr ausgereift und stand kurz vor der Ablösung.

Einen Pkw mit einem Dieselmotor würde ich, ganz allgemein gesprochen, nicht mehr kaufen.

und warum?  :P

0
@vaggsym

Du hast in den letzten Wochen und Monaten mal Nachrichten gesehen? Stichwort Fahrverbote für Diesel in Innenstädten....

0

Ich habe ganz bewußt einen Diesel gekauft, und zwar einen Euro 5. Ich werde die Städte mit Fahrverbot meiden und irgendwo anders einkaufen. Das werden hoffentlich viele tun und viele kleine Geschäfte werden dicht machen. Gerwerbesteuereinnahmen gehen flöten, ARGE bekommt mehr Zulauf und die Kommunen müssen mehr Geld ausgeben. Wenn die das so wollen sollen die das haben. Mir tun nur die Leute leid, die dann ihren Job verlieren nur weil unsere Herren Politiker auf ihren Ärschen sitzen und sich Sch.... aus dem Hirn drücken.

Wie kann es sein das auf der Straße 40 Mikrogramm Stickoxide als Grenzwert festgelegt werden aber am Arbeitsplatz bis zu 950 erlaubt  sind? Ich halte mich, und wahrscheinlich jeder 2te Arbeitnehmer auch, vorwiegend, mindestens 8 Stunden täglich, an meinem Arbeitsplatz auf und nicht im Straßenverkehr.

Ich lebe also hinter dem Auspuff meines Euro 5 - Diesels um ein Vielfaches gesünder als am Arbeitsplatz.

0

So alte Diesel können schnell zur Kostenfalle werden. Zudem drohen Fahrverbote

Bei der zur Zeit herrschenden Diesel-Hysterie würde ich gerade auf den Kauf einer so alten Diesel-Gurke verzichten. Unter Euro 5 würde ich nicht kaufen.

Nicht viele Leute interessieren sich zurzeit für alte Diesel....

Was möchtest Du wissen?