Meinungen, Erfahrungen über Kontaktlinsen?

2 Antworten

Jau, es gibt welche für Hornhautverkrümmung. Ich hatte mal welche, fand die aber,d a ich meine Linsen immer im Wechsel mit Brille trage m8eher Brille, Sport oder Urlaub Linsen) sehr gewöhnungsbedürftig.

Da die HV nur sehr gering ist, hat mein Optiker dann mit mir ausprobiert, welche normlen Linsen ich nehmen kann (er hat da irgendwie die Werte verrechnet miteinander).

Preis weiss ich nicht mehr, da ich über das testpaar für HV eben nicht hinauskam.

Wenn Du viel am PC sitzt, kann es sein, dass Du mit Linsen nicht so klar kommst (Augen trocknen aus,w eil man weniger blinzelt).

Ansonsten finde ich die wie gesagt schon sehr praktisch, sei es bei Schwimmen.. fechten..oder eben bei Sonne mit normaler Sonnenbrilöle statt dieses Hin- und Hergewechsel zwischen Sehbrille - Sonnenbrille mit Werten.

hornhautverkrümmung ist kein problem oder großer mehraufwand bzw. kosten.

Kontaktlinsen sind nichts fürs dauertragen. Das einsetzen sieht schlimmer aus als es ist. trotzdem muss man sehr auf hygiene achten.

kosten liegen im Rahmen von einer hochkarätigen guten brille pro jahr. Also kannst du dir aussuchen was dir lieber ist.

Frauen mit Brille können sehr attraktiv sein. Und Frauen können eh tragen was sie wollen. Um aussehem müssen sich frauen eh keine gedanken machen. Vögeln tun dich alle, mit oder ohne brille. Dir entsteht da kein nachteil. Alelrdings für Sport sind gläser halt unpraktisch. Am Computer machen kontaktlinsen wenig sinn.

lass dich einfach bei einem optiker beraten. mit 16 geht das.

Hornhautverkrümmung, keine Kontaktlinsen?

Ich bin kurzsichtig meine glasstärken sind 1,5 und 1,75 oder 1,25 bin nicht mehr ganz sicher.. Jedenfllss komme ich mit ner Brille nicht klar würde deshalb gerne kontaktlinsen tragen wollen aber der optiker meinte das geht nicht da ich eine Hornhautverkrümmung habe.. Kennt sich wer aus stimmt das? Kann man keine kontaktlinsen mit ner hornhautverkrümmung tragen??
Danke schob mal ❤️

...zur Frage

Frage zum Thema Hornhautverkrümmung

Hallo Zusammen,

bei mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Seit dem trage ich eine Brille mit der ich mich jedoch nicht so richtig anfreunden kann.

Gibt es auch Kontaktlinsen für Menschen mit Hornhautverkrümmung?

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie operativ dagegen vorzugehen?

Kann es irgendwann zu Blindheit führen, wenn ich keine Brille trage?

Danke schon mal im Voraus =)

...zur Frage

Darf man farbige Kontaktlinsen tragen wenn man Hornhautverkrümmung hat?

Damit meine ich Weiche und ohne Stärke( ich trage zwar Brille/ Durchsichtige Kontaktlinsen aber so blind bin ich auch wieder nicht das ich die farbigen unbedingt mit stärke brauche ^-^)

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Hornhautverkrümmung Kontaktlinsen bekommen?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre möchte keine Brille mehr tragen, sondern auf Kontaktlinsen wechseln. Ich habe eine starke Hornhautverkrümmung ist es da möglich Kontaktlinsen zu bekommen??

Mfg Chris

...zur Frage

Starke Kopfschmerzen bei Brille, bei Kontaktlinsen aber nicht?

Ich habe eine Hornhautverkrümmung und bin kurzsichtig. Seit einiger Zeit, circa zwei Monate bekomme ich was täglich sehr starke Kopfschmerzen. Diese Kopfschmerzen kommen immer wenn ich eine Brille trage, wenn ich meine Kontaktlinsen, welche die gleiche stärke haben, trage bekomme ich keine Kopfschmerzen. Vor gerade einem Monat war ich dann beim Augen Arzt. Und der meinte meine Augen seien schlechter geworden jedoch glaubt er nicht das das der Grund ist wieso ich immer Kopfschmerzen habe. Habt ihr vielleicht eine Idee denn er meinte dass meine Augen nur um circa ein viertel Dioptrien schlechter geworden sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?