Meinungen der Bürger bei der Hinrichtung von König Ludwig XVI...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann diese Frage wirklich nicht in ein paar Sätzen beantworten. Es gibt so viel im Internet und auch viele Bücher; es wäre es wert, dass man sich ein bisschen mehr damit befassen würde.

Der Mob war so gegen die Monarchie aufgepeitscht, das niemand ernstlich gegen den Tod des Königs und der Königin war. Ein paar Monate später sah alles wieder ein wenig anders aus. Die Revolution verschlang ihre eigenen Kinder; so wurde auch Robespierre hingerichtet.

 

Für die Hinrichtung von Ludwig XVI haben ungefähr 60 % gestimmt. Die Revolutionäre werden sich bestimmt gefreut haben ;)

Die Menschen sind , wenn sie in der Masse sind blutrünstig und freuen sich wenn die Ausbeuter bestraft werden oder wenn denen etwas unangenehmes passiert.

Was möchtest Du wissen?