Meinung/Empfehlung -> zu einer bestimmten Feuchtigkeitscreme!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Believer99,

ich kann zu der Feuchtigkeit Creme von Balea nicht all zu viel sagen,weil ich auch mit der Menge der Inhaltsstoffen nicht all zu viel anfangen kann.

Generell schadet es der Haut mit Sicherheit nicht,wenn Du eine Feuchtigkeit Creme verwendest . Poren verstopfen auf Grund vermehrter Talg Produktion und nicht durch eine gute Creme.

Welche Marke nun für Deine Haut die geeignet ist ,musst Du testen,denn die Haut ist sehr individuell.

Ich empfehle gerne Natur Produkte,also keine chemischen Inhaltsstoffe oder / und Parfum in Cremes zu verwenden,denn beides kann jede Haut reizen.

Da Du erst zarte 15 Jahre alt bist ,wäre eine Alternative zu der genannten Creme von Balea die Marke Aok.

Aok hat eine Linie,speziell für die junge Haut entwickelt,sie wurde von Öko Test mit sehr gut bewertet,ist im dm Markt erhältlich und heißt "First Beauty".

Neben Gesicht Cremes gibt es von Aok auch ein sehr gutes Weizen Kleie Peeling und verschieden Masken für Deine Gesicht Pflege.

Eine Maske zum selbst herstellen,mit Weizenkleie gegen unreine Haut habe ich ebenfalls für Dich,sie stammt aus meinem dazugehörigen Tipp:

  • Kleie Maske: fein geschrotete Weizenkleie mit warmem Wasser zu einem Brei vermischen, Honig oder ein Eigelb drunter mischen,30 Minuten einwirken lassen- wirkt entzündungshemmend ,nährt und erfrischt die unreine Mischhaut, kann auch für die trockenen Haut verwendet werden.Nach dem Abwaschen mit lau warmem Wasser,die Haut gut ein cremen!

Gruß Athembo

Danke für die nette Antwort :) Werde mal auf deinen Tipp mit der Marke Aok zurückgreifen. Danke ausserdem noch für das Rezept der "Schönheitsmaske" ;)

1

Also es sollte in Ordnung sein, aber ich weiß es halt nd so richtig. Ich bin so in deinem alter und benutze aok damit bin sehr sehr zufrieden.. Obwohl es erst ab 20 ist... Aber ich war bei einer Beratung und die meinte das aok gut ist.. :)

Wenn sich das für dich positiv anhört dann bitte: Inhaltsstoffe / tech. Angaben AQUA, GLYCERIN, CYCLOPENTASILOXANE, cyclopentasiloxane, C12-15 ALKYL BENZOATE, ALCOHOL DENAT., BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE / VP COPOLYMER, ETHYLHEXYL TRIAZONE, PANTHENOL, CERATONIA SILIQUA SEED EXTRACT, ALGAE EXTRACT, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM, XANTHAN GUM, SORBITOL, DISODIUM EDTA, SODIUM BENZOATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, LIMONENE, CITRIC ACID, POTASSIUM SORBATE, CI 42090

Danke für die Mühe.. Aber langsam langsam :) Ich meinte die offensichtlichen Inhaltsstoffe wie Thermalwasser usw. ?.

1
@Believer99

Nur leider sind das nicht die einzigen die da drin sind, und dadurch wird die ganze "mischung" nicht sehr gut für die haut. Ich empfehle: die Haut nicht mit cremes voll schmieren ( verklebt sowieso nur die poren) sondern ein gutes peeling/washcreme benutzen zb. Terra Naturi Waschgel Mango & Aloe Vera.

Und ab und zu (ca. alle 2-3 Wochen) eine selbstgemachte gesichtsmaske;

2 EL Honig

2 Teelöffel Milch, Sahnejoghurt oder Vollfettquark

Anleitung:

2 EL Honig mit 2 Teelöffel Milch, Sahnejoghurt oder Vollfettquark Mischen.

Sanft auftragen auf Gesicht und Hals

10 Minuten einwirken lassen

Mit Wasser abspülen

0
@NoLies

Hey Jo, danke für die vielen Tipps. Allerdings wurde die Creme auf einer Seite von mehreren Leuten mit 5 von 5 Sternen ausgezeichnet.. Danke trotzdem für deine nette Antwort. Schlaf gut :D

1

Was möchtest Du wissen?