Meinung zur Farbe der Gummis für die Brackets bei fester Zahnspange

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle hellen Gummis verfärben sich sehr schnell (durchsichtig, weiss, aber auch hellblau etc.). Die Gummis, die du meinst, wechselt man nicht täglich. Die werden einfach alle ungefähr 6 Wochen beim Kieferorthopäden ersetzt - wenn du also stark färbende Lebensmittel magst (z.B. Kaffee, Curry, ...), solltest du dir schon überlegen, ob du wirklich durchsichtige Gummis willst.

Durchsichtige Gummis bei einer Metall-Spange lohnen sich ja auch nicht, man sieht die Spange ohnehin. Grau bzw. silber (sieht gleich aus) wäre eigentlich logischer. Du kannst ja auch zum Testen die hinteren Zähne mit durchsichtigen Gummis und die vorderen mit silbernen wählen und schauen, wie stark sich die Gummis bei dir verfärben.

Grundsätzlich fallen aber alle dunkleren Farben nicht besonders auf. Probier's einfach aus.

Danke für deine Antwort :)

2

hey also ich hab selber eine zahnspange und habe anfangs die durchsichtigen genommen die sich aber durch salat sehr schnell grün färbten und alle mich fragten ob ich grüne gummis drin hätte als o würde ich dir die auf keine fall empfehlen ich nehm seit diesem vorfall die silberen die allen nicht auf und verfärben sich auch nciht also nimm die silbernen lg line

Ok dann werd ich wahrscheinlich die grauen nehmen. Oder welche Farben Sind auch nicht so auffällig?

0

ich finde die durchsichtigen besser, musst halt nur aufpassen dass du dir immer gründlich die zähne putzt weil da sieht man es eher wenn was im zahn hängt :D

nimm die grauen, die passen besser zur spange, durch die durchsichtigen wirken deine zähner gelber, vor allem da die noch einen ticken dunkler werden können mit der zeit. die grauen bleiben wie sie sind.

Ja man wechselt doch eh jeden Tag die Gummis :) aber die in Silber dürfe ich besser finden

Wechselt man die jeden Tag?

0

Was möchtest Du wissen?