Meinung zum Thema verhütung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Kondom schützt zwar aber ich würde trotzdem die Pille empfehlen. Wir haben auch immer nur mit Kondom verhütet aber seid über einer woche nehme ich die pille und ich fühle mich viiiieeel sicherer. Du solltest allerdings wenn du die pille mal nehmen solltest zusätzlich mit kondom verhüten wenn du durchfall hast oder andere Medikamente nehmen musst.
Zum preis: bis zu deinem 20. Lebensjahr bezahlt dir die krankenkasse die pille.
Welche du nimmst entscheidet meistens der Frauenarzt.
Ich nehme zum beispiel die minisiston da ich sehr unregelmäßig meine regel habe und sie meistens immer 1 woche habe. Aber durch die Pille wird es weniger und regelmäßiger.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kondom ist okay, aber es kann schon mal reißen. Eine Pille ist schon sehr sicher und ich würde, wenn du immer so eine Panik hast mit beiden Methoden verhüten, denn dann kann eigentlich nichts schief gehen. ;)

Preise sind unterschiedlich.

Spiralen nimmt man erst, wenn man keine Kinder mehr haben möchte, soweit ich weiß. Würde ich mit 17 auch nicht machen lassen an deiner Stelle! Erst wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist. ;) Ich weiß auch gar nicht, ob der Frauenarzt bei so jungen Frauen die Spirale überhaupt einsetzt. O.o

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinachen1998
21.02.2016, 22:58

Nein, Die spirale kann ja jederzeit entfernt werden, Kinderplanung wird somit nicht gehindert :)

1

Hey bin auch 17 und nehme seit 1,5 jahren die pille will jetzt aber unbedingt davon weg. Seit ich sie nehme sind meine augen schlecht geworden,bin nur noch müde ,meine Brüste tun jeden monat ungefähr 2 wochenlang extremst weg und ich hab perioden schmerzen. Das erste jahr war noch alles gut aber jetzt nicht mehr. Mein freund ubd ich steigen jetzt auf kondome um. 100 % sicherheit hat man bei keinem Verhütungsmitteln.  Auch bei der pille nicht. Ich kenne viele die nur kondome seit jahren verwenden und die sind auch nucht schwanger geworden. Auch hab ich gemerkt dass mein sexual trieb nicht mehr so da ist wie früher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kondom alleine ist zu unsicher da es z.b platzen könnte. Die beste Verhütungsmethode wäre entweder die Pille und das Kondom oder die Spirale und das Kondom. mit beiden wärst du zu mehr als 96% sicher. Solange du unter 18 bist kostet die Pille nichts und soweit ich weiß verträgt jeder die Pille. Auch die Spirale ist unter 18 erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lreeah9
21.02.2016, 22:53

dennoch gibt es einige Nebenwirkungen in den Pillen.... ich zum Beispiel habe einiges zugenommen seit ich die Pille nehme.

0

mein kumpel verlässt sich nur auf die pille ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll einfach rausziehen bevor er kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?