Meinung zum Schafriss in der Wildschönau?

1 Antwort

Tatsächlich sind Schafe zumindest so einige Rassen ziemlich dumm gezüchtet worden was den Umgang mit Raubtieren angeht auch mit zb Hunden,Bären oder anderen Tieren. Es gibt zb keine Tiere die die Umgebung wirklich im Auge behalten bzw nach Gefahren spähen . Und wenn fliehen sie auch nicht richtig vor einem Raubtier. Sie fliehen nur sehr kurze Strecken und nicht sehr schnell. Zudem können Sie zb in schlecht geschützten Gehegen selbst nicht fliehen. Darum kommt es durchaus vor dass zb Wölfe auch hunde mehr Tiere töten als sie fressen weil sie immer wieder beute vor sich haben und eben instinktiv weiter machen

Darum sollte man Schafe sehr gut schützen zb mit herdenschutzhunden, die mit den Schafen aufwachsen mit sicheren Gehege. Herdenschutzhunde können Schafe sehr gut schützen . Zu mehreren auch vor Bären.