Meinung zum kopfkuch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Von mir aus kann jeder ein Kopftuch tragen. Es ist nur ein weiteres Kleidungsstück und es gibt nicht umsonst Religions und Kleidungsfreiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samnyslay
10.07.2016, 14:59

Finde deine Einstellung total cool :)

0

Mir ist es gleichgültig was andere anziehen oder machen. Aber man soll die Sachen die man an hat, auch an haben wollen. Und nicht dazu gezwungen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder sollte sich so kleiden wie er es selbst möchte 
das wichtigste ist einfach nur wenn man ein kopftuch trägt dass man es selbst entscheidet und aus überzeugung trägt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopftuch ist das Erkennungszeichen, das du eine gläubige Muslima bist, die den Koran befolgst und du den Islam gut findest und dass du dazu gehörst und was der Islam in der Welt an Terror und Morden anrichtet ist schlimm, sehr schlimm,

Im Koran steht, >Sure 4 Vers 89< nehmt keime Ungläubigen zum Freund, im tiefsten Herzen müssen wir die Ungläubigen Hassen.

Menschen die mich Hassen (müssen) denen kann ich nicht vertrauen, mit denen möchte ich nichts zu tun haben und will  von denen nichts essen, bedient oder behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowka20
10.07.2016, 21:45

Apostasie im Koran: Der Koran sieht keine irdische Bestrafung vor:

[Sure 18; 29] Und sprich: "Es ist die Wahrheit von eurem Herrn." Darum laß den gläubig sein, der will, und den ungläubig sein, der will.
[Sure 88; 21-22] Ermahne sie! Du bist nur ein Warner, kein über sie Verfügender
[Sure 4;80] Wenn sich jemand von dir abwendet, so haben wir dich nicht als Aufpasser über sie gesandt.

------------------------------------------------------------------------------

tja, auch das ist der koran

UND NUN?

0

Man sollte anderer Menschen Kultur respektieren, also nicht nur das Tragen von Kopftüchern aus religiösen Gründen. ✌🌞

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samnyslay
10.07.2016, 15:13

Coole Einstellung :)

1

Mir ist es egal was andere tragen. Ist ja nicht mein Körper und manchmal sieht es aber schon sehr schick aus.
Aber im Sommer schwitzt man nur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kopftuch ist für menschen, die es nötig haben, ihre religionszugehörigkeit der welt zu zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute sache für gute moslems (ich selbst bin christ), ich sehe es allerdings als höchste blasphemie, wenn man ein kopftuch anzieht, und gleichzeitig hautenge jeans trägt, das wäre zweckentwendung und respektlos. Also solange man es richtig macht, ist nicht dagegen einzusetzen. Es ist ja schließlich eine Sache der Religion.
Außerdem soll man selbst ein Kopftuch tragen WOLLEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PanzerMarsch
10.07.2016, 15:13

Den  letzten Satz ist sowas an Weltfremd .

Aber egal ist ja Deine Meinung : DD

0
Kommentar von Laorka
11.07.2016, 17:04

wieso weltfremd?

0

Ich finde es besonders schön, wenn das Kopftuch frische Farben hat und zum Gewand (wie man das auch immer nennt) passt. Manche Frauen befestigen es mit hübschen Spangen, auf den Handschmuck abgestimmt ist das echt schick! Und wenn man darunter sieht, dass sich ein hoher Zopf abzeichnet sieht es auch gut aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PanzerMarsch
10.07.2016, 15:28

Ja sieht schön aus diese frische Farben ...oohh wie hübsch !! ...das halt einige Frauen unterdrückt werden ( ein Symbol ) scheint Dir egal zu sein.

Und das tollste von Dir :--)) wer gegen deine Meinung  ist wird als Nazi abgestempelt.

Eigentlich ist es mir zu Dumm dich zu melden .

0

Ich habe da persönlich nichts gegen, wer es tragen möchte kann das gerne. Verstehen tue ich es aber nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopftuch ist okay, aber nur so, dass man das gesamte Gesicht und nicht nur die Augen sieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?