Meinung zum Hamsterkäfig

Käfig von vorne  - (Tiere, Meinung, Hamster) Und noch mal
 - (Tiere, Meinung, Hamster)

5 Antworten

Ich würde noch eine Wühlkiste rein setzen (z.B. kleiner Karton mit vielen Löchern zum raus und rein klettern). Die Kiste kannst du dann mit verschiedenen Dingen bis oben gegen füllen, damit er da ein bisschen buddeln kann. Du kannst Heu, Streu, Watte, Laub usw nehmen

Gute Idee, danke :)

0

Bitte keine Watte! Auch keine Hamsterwatte!
Die ist nicht atmungsaktiv, fördert Schimmelbildung und hat schon so manchem Hamster Gliedmaßen abgescnürt.

Wichtiger wäre auch ein Sandbereich. Allerdings sehe ich nicht, wo das eine oder das andere noch hinpassen sollte. Der Käfig bietet ohnehin schon keinerlei Lauffläche.

5

Mein Hamster zieht am Samstag in ein neues Terrarium ein, früher ist es leider nicht möglich. Dort wird er alles haben

0

Hamster gehören nicht in einen Gitterkäfig. Dieser bietet eine zu hohe Verletzungsgefahr und kann nicht hoch genug eingestreut werden (besser Aquarium/Nagarium - aber ordentlich groß 1,20 b). Außerdem ist der Käfig eh viel zu klein... Hamster halten sich gerne am Boden auf weswegen der Käfig deutlich mehr breite bräuchte. Trotz das er schön und liebevoll eingerichtet wurde ist er leider völlig ungeeignet und unzureichend.

Wenn du dich so viel informiert hast müsstet du das aber eig wissen!

Wird getan, Boss!

0

Hamster wühlen und buddeln. Vielleicht kannst Du in den unteren Teil etwas einfüllen, was diesem Trieb entgegenkommt.

Werde ich machen, danke :)

0

Artgerechter Käfig/Nagerarium für einen Goldhamster?

Hallo, meine Eltern haben meinen Bruder einen Goldhamster gekauft. Und der lebt in so einem kleinen Käfig. Und meine Mutter meint der Käfig ist groß genug, deswegen hab ich gedacht, ich kauf ihr einen artgerechten Käfig.

Welcher wäre gut???

Wie wärs mit dem hier??? (der mit 1 m Länge) http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/nagarien/111219

...zur Frage

klopapier im hamsterkäfig?

ich hab das jetzt schon oft in foren gelesen das viele leute klopapier zu ihrem Hamster in den käfig legen als alternative zu dieser wolle (da ja schon hamster daran gestorben sind) ich selber habe keine wolle daheim, wollte jetzt aber wissen,ist das wirklich unbedenklich wen ich zu meiner hamsterdame jetzt klopapier mit in den käfig lege? oder frisst die das dan und ertsickt?

 

(sorry für schreibfehler ^^')

...zur Frage

Wann sollte man zum ersten Mal den Hamsterkäfig reinigen?

Hallo. Ich hab seit letzter Woche Samstag einen Hamster. Wann soll ich den Käfig reinigen? Da ich die Pipiecke nicht finde, wär es doch gut wenn ich wöchentlich den Käfig reinige oder? Danke

...zur Frage

Was Braucht der Hamster noch im Käfig

Ich habe einen riesen grosen Hamsterkäfig aber ich finde er ist so lehr was könnte man alles in den hamsterkäfig machen ? Damit es Paula (mein Hamster) besser gefällt ?
...zur Frage

Was für ein Hamsterkäfig

Will mir ein dsungarischen zwerghamster hohlen wollte zunächst einen aus holz bauen mein vater meinte aber das der anfängt zu stinken und der hamster den kaputt nagt er meinte ich könnte ja ein terrarium nehmen aber ich habe gehört das man den hamster nie von oben greifen soll was beim terrarium eben nur so geht dann meinte mein vater ich soll ein gitter käfig hohlen aber die sind endweder viel zu klein oder haben schon fest instalirte einrichtungen aus plastik und das ist ja auch nicht gut für ein hamster deswegen weis ich nicht was für ein käfig ich nehmen soll kann mir jemand käfige entfehlen

...zur Frage

Hamsterkäfig, richtige Größe?

Ich habe heute (gestern) meinen zweiten Hamster gekauft, also vor ein paar Jahren hatte ich schonmal einen. Jetzt habe ich natürlich den Käfig genommen den ich bei meinem anderen auch hatte, doch ich habe bedängen dass er zu klein ist. Er ist 60x60 groß.. Aber ein neuer Käfog kostet viel zu viel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?