Meinung zum Gaskonflikt zwischen Türkei und Griechenland?

5 Antworten

Dieser Konflikt fängt wo anders an besser gesagt wann anders. Griechen und Türken haben Probleme miteinander seit der Unterdrückung der Griechen (durften nicht eigene Sprache Sprechen mussten zum Islam konvertieren etc.)

Ich bin oft bei meinen Verwandten in eine Dorf in Zentralgriechenland und die Medien spitzen die Lage sehr zu. Immer werden Türkische kampfjets gezeigt die "anscheinend mal wieder über die Grenze Griechenlands geflogen sind". Die Medien tun so als könnte jde Minute kriegt ausbrechten und an allem wären die Türken schuld. Auch wenn ich Grieche bin vertrete ich diese Meinung nicht. Auch Griechenland provoziert. Natürlich hatten die griechen jetzt wieder einen Grund sich aufzuregen wegen der Umwandlung der hagia sofia in eine Moschee.

Ich empfinde den konflikt garniert als den als den er dargestellt wird sondern als einen Konflikt der seit langem von beiden Seiten ausgewichen werden will.

Also wer das jetzt durchgelesen hat dem danke ich für seine zeit und Geduld meinen beitragen durchgelesen zu haben

Also erstmal Dankeschön für diesen ausführlichen Kommentar. Und was meinst du, welche Handlungsmöglichkeiten es geben könnte?

0
@emoji123

Ganz ehrlich ich habe keine Ahnung.

Entweder es ist wie eine Spirale und die Lage wird immer enger und enger und dann kommts zu na richtigen Auseinandersetzung oder die Türkei gibt sich mit dem zu Frieden was sie hat.

0

Ich finde das Thema überhaupt nicht "out"! Einfach mal ein Blick auf ein Landkarte werfen und man kann sehen wie unverschämt und anmaßend der türkische Anspruch ist. Deutschland und die EU sollt sich in diesem Streit klar auf die Seite Griechenlands und Zypern stellen.

Warum findest du den türkischen Anspruch "unverschämt"?

0
@Gungrasshopper

Was meinst du, was es für Handlungsmöglichkeiten geben könnte?

0

Hast du dir jemals die Karte mal genauer angesehen? Das bezweifle ich...

Griechenland beansprucht Hoheitsgebiete direkt vor der türkischen Küste

2

Einfach ein Kräftemessen, was ich für unnötig halte.

Gas ist schädlich für die Umwelt

Ich weiß nicht was ich davon noch halten soll. Möge der bessere gewinnen. Uns kann es ja egal sein

Was möchtest Du wissen?