Meinung zum FDP Wahlprogramm?

5 Antworten

Da hat doch jeder andere Ansichten.
Lies es doch selbst und bilde deine eigene Meinung dazu.
Einen Nachteil den ich dann doch nennen kann, der aber auch für eigentlich jede Partei gilt, ist das manche Forderungen nicht präzise genug sind bzw. die tatsächliche Umsetzung nicht aus der Forderung erkennbar ist.

Für mich dasselbe neoliberale Programm von 2013, nur in Magenta und mit Christian Lindner. Im übrigen, Herr Lindner bezeichnet sich jetzt schon als Neoliberaler. Was soll man von diesem Deregulierungswahn nur halten?

Wir brauchen einen starken Staat, der die Wirtschaft und die Banken nicht zu knapp reguliert, gleichzeitig aber den Bürgern dieses Land mehr Freiheiten zugesteht indem man z.B. dieses dämliche Tempolimit endlich vom Tisch holt, oder die Frauenquote abschafft, weiche Drogen Entkriminalisiert etc.

Um wirklich Neoliberal zu sein hat die FDP noch viel zu viele soziale Komponente in ihrem Parteiprogramm,... die AfD ist da wesentlich Neoliberaler.

Die FDP vertritt max die Neoliberalität in der light Version. 

0

Für mich dasselbe neoliberale Programm von 2013, nur in Magenta und mit Christian Lindner. Im übrigen, Herr Lindner bezeichnet sich jetzt schon als Neoliberaler. Was soll man von diesem Deregulierungswahn nur halten?

JA

FDP ist Ausbeuter Kapitalismus & Leibeigenschaft 2.0 pur

Wir brauchen einen starken Staat, der die Wirtschaft und die Banken nicht zu knapp reguliert,

Ja, sonst werden Die zu Tschernobyl

gleichzeitig aber den Bürgern dieses Land mehr Freiheiten zugesteht indem man z.B. dieses dämliche Tempolimit endlich vom Tisch holt, oder die Frauenquote abschafft, weiche Drogen Entkriminalisiert etc.

Ja

0

Die Umverteilung von unten nach oben wird forciert, der vermögenden eigenen Wählerklientel die Taschen noch voller gemacht und der Sozialstaat weiter ausgezehrt.

Lies das Zeug halt selber. 

Gäbe es die AfD nicht, würde und müsste man sich mit der programmatischen Renaissance des Rechtsliberalismus intensiver auseinandersetzen. So bleiben die einstweilen verschont.

Nach der Wahl wird das sicher anders werden.

Was möchtest Du wissen?