Meinung zum Ende von Death Note?

Seit wann ist Ryuk Tot?

Oh tut mir leid und wie war das Ende für dich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fande das Ende bisschen Random. Near und Light (+ die anderen cops [agenten]) haben sich getroffen. Teru Mikami (Kira 2 oder X Kira) hat versucht Near (+ die anderen cops [agenten]) zu töten. Matsuda hat auf Light geschossen. Danach hat teru mikami suizid begangen zur ablenkung, dass Light abhauen kann. Light hat versucht abzuhauen und dann hat Ryuk ihn getötet.

Fazit: Ich finde das Ende nicht so gut, weil es fühlt sich so an, als ob man keine Ideen mehr hätte. (Ab den 2 Part ist es auch viel komischer geworden)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich gerne

Ich muss ehrlich sein. Habe Death Note noch nicht geschaut, werde ich definitiv aber bald nachholen.

Trotzdem kenne ich eigentlich schon das Ende, alle Charaktere, die Story etc. Man kann also gut sagen, dass ich mich vollspoilern haben lassen. Aber mir machen Spoiler nie was aus, da ich die Interesse am Anime keinesfalls verliere. Es pusht mich sogar eher, ihn am Ende anzuschauen, da ich von der Story Bescheid weiß.

Ich finde das Ende auch überraschend. Dass L, Light, Misa und die ganzen anderen Leute sterben, hätte ich normalerweise nicht erwartet. Ich dachte immer, dass der Tod von L und/oder Kira irgendwie nicht möglich ist/sind.

Und btw: Ich wusste ja schon vor ner Ewigkeit, dass (fast) alle am Ende sterben, aber dass Ryuk am Ende auch stirbt, habe ich noch nie gehört :D Stimmt das wirklich oder habe ich davon einfach noch nichts mitbekommen? Weil Ryuks Tod hätte ich wirklich niemals erwartet lmao.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

War ein Versehen, aber misa amane stirbt nicht.

0
@R0nald

Lol, das habe ich irgendwo gelesen. Dann ist sie halt nicht tot.

Edit: SPOILER sie hat am Ende der Serie Selbstmord begangen :/

0
@CrazySudeXD

Nein hä habe gestern bis zum Ende gesehen das Ende war das sie in der nahm irgendwo hinfährt.

0
@CrazySudeXD

Ja und da steht auch das man es im anime nicht sieht das ist entweder nur im manga passiert oder die Macher haben es dazu gedichtet. Habe doch die letze Folge gestern gesehen und die letzten 10sek Sind gewesen wie sie in der Bahn sitzt und der Text durchläuft

0
@R0nald

Eben. Am Ende war sie auf einem Hochhaus ganz oben. Zwar hat man nicht genau gesehen, wie sie runterspringt. Auf Wiki Fandom steht auch, dass sie gestorben ist.

0

Ein Anime mit einer starken Story die leider von Episode 26 zu 27 zu 70% sofort das verliert was es bisher vorher sehr gut umsetzen konnte - die Spannung - was leider auch nicht in den Finalen Episoden zurückkehrte und ein sehr schwaches Ende hat wie viele Andere Anime leider auch.

Kleiner Fan Fact zum Ende bin Team L und fand Ihn als Charakter eig.ganz gut und nicht soo Überheblich wie Light.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ende kam aufjedenfall sehr unerwartet und überraschend. Ich hätte gerne gesehen wie Lights bzw Kiras Geschichte weitergehen würde. An sich war das Ende aber gut durchdacht. Nur finde ich es sehr schade, dass der Fall von einem "random" Charakter, zudem man fast gar keine Bindung aufbauen konnte aufgelöst wurde. Für mich kam es so vor, als würde man schnell einen Ersatz für L brauchen. Der Charakter wurde kaum vorgestellt sondern einfach in die Welt gesetzt.

Also ich muss ehrlich sagen, ich liebe diesen Anime hab aber aufgehört zu schauen nachdem ich gespoilert würde das L stirbt. Hab dann alle Lust verloren. :(

Aber das ende war Verhältnis mäßig undpassen für das Verhalten von Anime, fand ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?