Meinung zum Deutschen Schulsystem?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Das Schulsytem ist nicht gut weil.... 88%
Das Schulsytem ist gut weil.... 12%

10 Antworten

Das Schulsytem ist nicht gut weil....

Hallo,

ich finde, dass sich an unserem Schulsystem viel ändern sollte.

Siehe hier: Was muss sich an unserem Schulsystem ändern?

Ich finde, einiges ist nicht mehr zeitgemäß. Das System der Noten von 1-5 (Österreich) oder 1-6 (Deutschland) oder 6-1 (Schweiz) ist uralt. Da muss es doch was besseres geben...

Passend dazu eine Frage von mir - mit vielen guten Antworten: Zerstört das heutige Schulsystem Kreativität

Und nein, ich bin kein "Schulverweigerer" und habe auch keine schlechteren Noten...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Das Schulsytem ist nicht gut weil....

Veraltet, Fächer schlecht, das Prinzip der Hauptschule schlecht, Hausaufgaben unnötig, fehlende Digitalisierung

Es werden leute (quer einsteiger) Eingestellt die auch die kids mobben und anschreien und ihre Lieblings Schüller kriegen ohne was zu machen 1 und du kannst so gut sein wie du möchtest aber so lange er/sie dich nicht mag 6,er /sie wierd nur gefeuert wen sie/er dir eins auf maul gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen nicht gut weil man immer etwas verbessern kann.

Aber würde ich jetzt entsprechend abstimmen, wäre ich im selben Boot wie alle anderen Schwätzer hier, also stimme ich lieber nicht ab.

Das Schulsytem ist nicht gut weil....

Einerseits ist es nicht mehr Zeitgemäß dann kommt noch dazu das in jedem Bundesland eine Andere Abi Schwirigkeit gibt in Bayern ist es leichter als in sachsen (nur ein Beispiel). Wenn man dann Studieren möchte ist es für den der das leichtere Abitur gehabt hat schwieriger als alle anderen. ich sage nur Gleichstellung.

Was möchtest Du wissen?