Meinung zum Alfa Romeo 147 1.6 Twin Spark Eco Impression?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche Dir lieber etwas anderes aus, einen Golf oder Audi A3 würde ich allerdings auch nicht empfehlen, da kommst Du vom Regen in die Traufe...☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeCeCeLA
18.11.2016, 21:16

Was wäre denn etwas robustes von der Motorlaufleistung her?

0

Hallo!

Sorry, aber von diesem Alfa rate ich eher ab... da hätte ich sogar zu 'nem 20 Jahre alten Ford-Escort mehr Vertrauen.  Diese Autos sind unzuverlässig & produzieren typische Italienerprobleme ------> also Ärger im elektrischen Bereich, der dann auch schwer zu lokalisieren ist & wirklich Nerven und Geld kostet.

Eine frühere Mitschülerin hatte den 147er & der stand in einem halben Jahr mehr in der Werkstätte als mein oller Audi für 500 Euro in zwei Jahren. Ich denke das sagt alles. Auch allgemein genießt der 147 keinen guten Ruf.

Ich würde mich an deiner Stelle eher in Richtung Opel-Astra, Ford-Focus oder eines beliebigen Japaners umsehen.. sind zwar nicht so "cool" bzw. individuell wie ein Alfa, aber dafür hält man sich viel Stress fern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeCeCeLA
18.11.2016, 23:21

Danke für Ihren Rat. Ich halte jetzt auch Ausschau nach einem Honda. Von allen Japanern gefällt dieser mir dann schon am besten. 

2

Na ja der Alfa 147 gilt allgemein nicht gerade als sehr zuverlässig.Ist ein pflegebedürftiger Bock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
19.11.2016, 08:36

Diva...

Bock ist vielleicht nen Golf aber ein 147 ist eher eine Diva... 😉

1

Was möchtest Du wissen?