Meinung zu Shelties?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

um sich eine Meinung über einen Züchter zu bilden sollte man diesen besuchen und sich selbst ein Bild machen und nicht auf Meinungen anderer vertrauen!

Shelties haben natürlich einen Hütetrieb, dies äußert sich im Welpenalter meist durch beißen und zwicken in Beine und Füße.

natürlich müssen diese Hunde entsprechend ausgelastet werden. Dazu muß man dann auch entsprechend viel Zeit zur Verfügung haben.

LukaUndShiba 28.06.2017, 20:11

Und nicht zu vergessen das Sheltis zu den rassen gehören die zu viel bellen neigen.

1

schau mal bei facebook, da gibs einige sheltieforen wo dir vor und nachteile erzählt werden :-)  sind nun mal huetehunde , aber wie bei jeder anderen rasse gibs hunde die sich an ihre rasse halten und andere die nicht wissen was man von ihnen will :-)  und ich hoffe mal das jeder zuechter seine hunde liebt 

Diese soganannte "Bellfreude" Bei einigen Hunderassen wird sehr gern als menchliche "Sprachfreude" gedeutet. Ist jedoch völliger Unsinn und wiedermal deutlich vermenschlicht ! Ein Hund der gerne rumkrakehlt wird von mir deuitlich in seine Schranken verwiessen ! Ich möchte gerne mit Hundeleute spazieren gehen,ohne das ein Käffer neben uns herläuft, Sowas ist assozial seinen Artgenossen gegenüber und stört das Harmoniebedürfnis eines Rusdels !

Meine Hündn würde sich so ein assozialaes Verhalten nicht gefallen lassen und diesen "Kläffer" sofor  auf den Rücken schmeissen !

Was möchtest Du wissen?