Meinung zu Schwulen Datingshows?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist für solche Formate werden immer gewisse Charaktere ausgesucht, egal welches Sexualität sie verfolgen. Es müssen auch gewisse Klischees bedient werden und Extreme für die Quote. So Shows sind einfach nur traurig aber solange Leute sich das anschauen wird es immer sowas geben.

Es wirft kein SCHLECHTES Licht und sie benehmen sich nicht wie Hampelmänner, aber du hast recht, dass das bei homophoben Leuten den Anschein macht, dass alle Schwule sich so verhalten und keine "normalen" Menschen sind. Ich finde solange sie nicht extra nur Schwule einladen, die sich klischeehaft verhalten, sondern sich halt hauptsächlich Schwule beworben haben, die sich so verhalten, ist das nicht schlimm. Wenn sie es aber extra machen, finde ich ist das nicht sonderlich hilfreich dabei, dass Homosexualität in unserer Gesellschaft endlich mal als normal gesehen wird.

Dennoch ist es kein Grund, die Menschen zu diskriminieren. Selbst wenn Schwule sich alle so verhalten würden, wäre das kein Grund.

Ich halte nichts von solchen Shows. Nicht nur wegen den Klischees. Ich finde es völlig unnötig irgendwie zu gucken wie Wildfremde verkuppelt werden. Es gibt wichtigeres. Egal ob homosexuell oder heterosexuell

Ich bin der Meinung, dass - wer sich sowas ernsthaft anguckt - eh einen an der Klatsche hat. Egal, wie die Darsteller da agieren. Niemand muss sich sowas ansehen... Und sind etwas die Frauenfiguren beim Bachelor "authentisch"??? Glaub ich kaum.

Du scheinst ein integerer Heterokerl zu sein.

Geh mal in ein schwules Sexkino oder in eine Sauna...oder auf einen Gay-Parkplatz. Da wirst du niemanden sehen, der sich so benimmt - es kommt nämlich in der Szene selber nicht gut an, dieses Gekreische und so...kann's vielleicht geben an einem Tresen in einer Bar, mit viel Alk, aber im Allgemeinen mag das niemand wirklich.

Es ist so ein Klischee - viele meinen halt, ein schwuler Mann sei die Karikatur einer Frau...meistens einer sehr nu....ig aufgemachten. Diese Abteilung gibt es. Aber es gibt auch die mit muskulösen Körpern...ein Bodybuilder kann gar nicht rumtunteln...und käme ihm auch nie in den Sinn. Der redet vielleicht auch gar nicht über sein Schwulsein.

Bei vielen Schwulen - oder allgemeiner "Männern die mit Männern Sex haben" merkst du äußerlich rein gar nichts. Die sind ruhig und eher so für sich.

Es gibt übrigens auch Heteros, die unheimlichen Spaß dran haben, z.B. als Partygag, die Tunte mit dem abgewinkelten Handgelenk zu geben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?