Meinung zu einem Bauchnabelpiercing mit 14?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Du musst zwar selbst wissen, was du tust, aber ich finde es mit 14 Jahren viel zu früh. Deine Meinung ändert sich zum Piercing nochmal, glaub mir. Ich wollte auch ewig ein bestimmtes Tattoo am Handgelenk & war auch schon öfter kurz davor es machen zu lassen, mitterweile bin ich froh, es nicht getan zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg Dir das gut, es kann sich auch mal ganz böse entzünden. Abgesehen davon wird kein seriöser Piercer einer 14jährigen ein Bauchnabelpiercing setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:15

Gesetzlich ist es in österreich erlaubt. Und jeder Piercer macht es in Österreich.

0
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:20

Ja, danke.

0

1. Hab kein Problem mit Piercings, hab selbst genug. In deinem Alter wird es aber mit sicherheit schnell wieder rausgewachsen sein (Also rausgeworfenes Geld dafür dass du alle paar Monate zum nachstechen musst)

2. Ja, du darfst nicht schwitzen, 4 Wochen lang "Schonfrist" bzw sicherstellen dass du nicht schwitzt dass es an die Wunde kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:15

Von Nachstechen habe ich noch nie gehört. Was ist das?

0
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:22

Oh danke.

0
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:23

Wie viel hast du für das Bauchnabelpiercing gezahlt ? ( wenn ich fragen darf)

0

Ich hab mir mein bauchnabelpiercinh mit 13 stechen lassen. Also das war aber paar Monate vor meinem 14. also ich versteh nicht warum meine Mutter mir damals das erlaubt hat :D ich hätte es an ihrer Stelle verboten... Aber nun ja ich hab es jetzt schon 6 Jahre und bin absolut zufrieden damit und beim Sport musst du bisschen aufpassen. Jede kleinste Berührung oder wenn du nur etwas dran hängen bleibst tut abartig weh. Und dauert auch lange bis es verheilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:20

Musstest du nachstechen?

0
Kommentar von LovelyLue
29.12.2015, 22:39

Ne warum sollte ich das nachstehen lassen? Das muss man nur wenn man das Piercing rausnimmt und es dann zuwächst

0
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:42

Danke

0
Kommentar von LovelyLue
29.12.2015, 22:52

Gerne :)

0

Du musst es selbst entscheiden, was du möchtest. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass 3 von 4 meiner Freundinnen da eine Entzündung deswegen hatten und sie auch kein Sport machen durften. 

Entscheide es selber aber ich finde es mit 14 bisschen zu früh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Piercings schrecklich. Damit sieht man völlig asozial aus. Außerdem kann sich die Stelle entzünden. Und es kostet auch nicht wenig. Aber hauptsächlich würde ich mir so etwas nicht zulegen weil es schrecklich aussieht, meiner Meinung nach. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:21

Danke. Intressante Meinung.

1
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:27

Ja ich weiß was du meinst

0

Ich persönlich finde Bauchnabelpiercings sehr gutaussehend ^^ und ob du dir eins machst ist deine Sache. Es ist dein Körper und dein Leben. Du musst entscheiden was du willst. Hör auf dein Herz, nicht auf irgendwelche Leute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 muss ein Piercing noch nicht sein. Der Sport könnte tatsächlich zum Problem werden, da man am besten erstmal 4 Wochen verzichten und danach vorsichtig anfangen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist im Endeffekt nichts dramatisches aber ich sage aus meiner Erfahrung (7-8 Jahre später) dass ich einiges bereue .. Habe mich 13 angefangen mich zu schminken, finde es ist viel zu früh gewesen .. Habe mit 14 einen tragus stechen lassen, finde ich heute zu früh .. Habe mich mit 16 tätowieren lassen und auch das finde ich in dem Alter zu schnell.. Aber es ist natürlich dir überlassen .. Wenn du dich schon dafür entscheidest, dann geh dort hin wo du weißt dass die es ordentlich machen und keine Risiken bestehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du bist dafür noch zu jung. Aber wenn deine mutter nix dagegen hat, kannst du es ja machen. Pass nur gut auf dass es sich nicht entzündet, wenn es wirklich schlimm wird dann nimm ihn lieber wieder raus und lass es wieder zuwachsen. Mit 14 braucht man von sowas echt noch keine narben. Aber wenn du es gut verträgst und meinst du bräuchtest sowas, dann mach es halt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wächst noch...dein bauchnabel auch...warte noch ein bisschen, zumindest bis du 90% deines wachstums erreicht hast (etwa mit 15,5 - 16 jahren) 

sport ist auch mit dem dingens im bauchnabel kein problem. wenn du die wunde erstmal verheilen lässt. wenn nicht, besteht ein recht hohes risiko einer infektion..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, komm geniessen wir unsere Jugend, sowas können wir auch später tun!;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist viel zu jung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:13

Gesetztlich darf ich es. Warum findest du, dass ich zu jung bin?

0
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:19

Ja abr glaub mir ich will schon seit langem ein Piercing und ich bin auch nicht der Typ wo sich dass nicht
Gründlich überlegt. Aber danke

0

Mit 14 bist du noch eindeutig zu jung dafür. Geh raus und Spiele aber warte noch ein paar Jahre. Nicht böse gemeint 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giirl2000
29.12.2015, 22:16

Danke.

0

Was möchtest Du wissen?