Meinung zu der Pc Konfiguration?

6 Antworten

Es scheint, dass du eine solide Gaming-PC-Konfiguration zusammengestellt hast, obwohl einige der Komponenten etwas veraltet sind. Hier sind meine Gedanken zu den einzelnen Teilen:

Gehäuse: Corsair Crystal 280x - Ein gutes Gehäuse mit einer eleganten Optik und ausreichend Platz für deine Komponenten.

CPU: Intel i7 875k - Dies ist eine ältere CPU aus der ersten Generation der Intel Core i7-Prozessoren. Obwohl sie immer noch ordentliche Leistung bietet, gibt es neuere und leistungsfähigere Optionen auf dem Markt.

GPU: 1060 - Die GTX 1060 war eine beliebte Grafikkarte, als sie herauskam, aber mittlerweile gibt es deutlich leistungsstärkere Modelle auf dem Markt. Wenn du die neuesten Spiele in hoher Auflösung und hohen Grafikeinstellungen spielen möchtest, könntest du eine aktuellere GPU in Betracht ziehen.

Mainboard: Asus P7P55D Pro - Auch dies ist ein älteres Mainboard, das auf dem LGA1156-Sockel basiert. Es unterstützt ältere Intel-Prozessoren und hat möglicherweise nicht alle Funktionen und Anschlüsse, die neuere Mainboards bieten.

RAM: 16 GB - Eine solide Menge an RAM für Gaming-Zwecke. Stelle sicher, dass der RAM mit dem Mainboard kompatibel ist und mit einer ausreichenden Geschwindigkeit läuft.

Netzteil: BeQuiet - BeQuiet ist eine renommierte Marke für Netzteile, aber ohne genaue Modellangabe kann ich keine genaue Bewertung abgeben.

4 RGB-Lüfter - RGB-Lüfter können das Aussehen deines PCs aufwerten und für eine bessere Kühlung sorgen.

SSD: 128 GB - Eine SSD als primäres Laufwerk ist eine gute Wahl, um schnelle Bootzeiten und eine reibungslose Leistung zu gewährleisten. Allerdings könnte der Speicherplatz begrenzt sein, je nachdem, wie viele Spiele und Anwendungen du installieren möchtest.

HDD: 360 GB - Eine zusätzliche HDD bietet dir zusätzlichen Speicherplatz für Spiele, Dateien und andere Daten.

Insgesamt sieht die Konfiguration vernünftig aus, aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten. Der Preis ist schwer einzuschätzen, da er von vielen Faktoren wie dem Standort, dem Zeitpunkt des Kaufs und den spezifischen Marktpreisen abhängt. Es wäre hilfreich, genauere Informationen zu den Komponenten und deinem Budget zu haben, um den Preis besser abschätzen zu können.

Danke für die viele Mühe

Hat mich knapp 200 gekostet

War neu aber wesentlich teurer

Die Hardware ist halt schon 7+ Jahre alt und entsprechend kaum mehr was wert weil viele aktuelle Games sehr schlecht nur noch laufen werden.

Ich gehe Mal von aus das es gebrauchte Hardware ist und dann verstehe ich nicht warum man Geld für RGB Lüfter und vertikale GPU Installation ausgibt. Man sollte immer zuerst soviel Leistung kaufen wie geht und dann erst aufs aussehen schauen.

Hallo,

das System an sich ist nicht wirklich gut. Dafür würde ich so 160 Euro bezahlen.

LG

Was ist denn so schlecht daran

@Pustekuchen596

Fortnite,Minecraft,Battlefield

Außerdem „kann man jedes Spiel spielen“

Vllt nicht mit 1000 fps

@Auqos

Ja vielleicht auf niedrigsten Einstellungen. Aber auch nicht über 60 FPS.

@Pustekuchen596

Battlefield Ultra settings 60 fps

Fortnite low 150-250

Minecraft 300+

Alleine das Gehäuse kostete fast so viel

Ich habe alles gebraucht Einzeln gekauft und bin auf ungefähr 170€ gekommen

extrem lahme cpu, wird vermutlich extrem bottlenecken. Mehr als 100€ würde ich für das Teil nicht zahlen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Gleichwertige werden Gebrauch (gleiche CPU) für 400 verkauft

@Auqos

Heißt trotzdem nicht, dass sie wer kaufen will. für das Geld(400€) bekommst du einen ryzen 7 5800x3d! der ist fast 10x schneller

@Wolf122723

Wenn eine bessere CPU drinnen wäre ?

Sind halt superalte Komponenten, in einer schlechten Konfig.

nuchts was gut ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Wie viel würde das kosten ?