3 Antworten

Hallo Zearien,

  • CPU, RAM, Board und Grafikkarte passen wunderbar zusammen, gute Konfiguration!
  • Ich würde als Festplatte eher eine günstigere nehmen wodurch Du ≈40 Euro sparen könntest.
  • Als Netzteil würde auch 450 Watt völlig ausreichen. Da kannst Du also das SystemPower-NT nehmen
  • Diese Ersparnisse könntest Du dann bei der Grafikkarte drauflegen -> R9 280

Hoffe, dass ich Dir helfen konnte ;-)
LG. Kesselwagen

Kesselwagen 05.02.2015, 18:06

-> Sieht super aus. Wenn Du aber 800€ als Budget hast kannst Du auch gerne eine R9 280X nehmen. Dann hast Du auf jedem Fall mehr Zukunftssicherheit.

0

So habe dann mal mein Angebot überarbeitet mit einem kleinerem Netzteil einer Kleineren Festplatte und einer Besseren Grafikkarte https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8b692e220052d0736021b5589e157f3eee68c2f47214e7bb4f1

fakker8 06.02.2015, 09:52

Passt gut so.

Was du sonst eventuell noch machen könntest um Geld zu sparen (in diesem Fall nur minimal), wäre eine AMD CPU zu wählen. AMD hat meist ein besserers Preis-Leistungs-Verhältnis als intel. Der i5 ist aber eine akzeptable Wahl.

0

Ich rate dir eher zu einem Netzteil um die 600W.

Wie sieht dein Budget aus? Wofür brauchst du den PC hauptsächlich?

Kesselwagen 05.02.2015, 14:36

Hmm, worauf sind denn Deine 600W begründet?

0
fakker8 05.02.2015, 14:43
@Kesselwagen

Meine Zweifel liegen bei der CPU. Ein Freund von mir hat ebenfalls einen i5 (jedoch eine etwas stärkere Grafikkarte) und hatte was das angeht Probleme. Seit dem wähle ich bei sowas lieber zu viel als zu wenig - vorallem im Hinblick auf späteres Aufrüsten, denn ein Netzteil kostet in der Neuanschaffung doch schon einiges an Geld, ein gebrauchtes Netztweil wird man jedoch für nicht allzu viel Geld wieder los.

0
Kesselwagen 05.02.2015, 18:08
@fakker8

Dann liegen die Probleme woanders und nicht am Netzteil. Mir ist nämlich nicht bekannt dass ein i5 mehr zieht als es ziehen soll außer bei Übertaktung.

Außerdem werden Komponenten nur noch energieeffizienter - und nicht andersrum. Und gerade meine Netzteile bin ich am schnellsten auf eBay und auch auf Foren losgeworden - sogar ein 350 Watt No-Name Teil ;-)

0
Zearien 05.02.2015, 15:49

Mein Budget ist so höchstens 800 und den PC nutze ich größtenteils zum Spielen aber bald werde ich auch meinen Job damit verrichten.

0

Was möchtest Du wissen?