Verbesserungen für Bewerbung für Schülerpraktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es so?

Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Automobilkaufmann

vom 10.01.2022 - 24.01.2022

Sehr geehrter Herr …,

ich interessiere mich schon lange für Autos. Mit meinem Vater bin ich oft durch ... gefahren und wir haben uns die neuen Autos in den Autohäusern angeguckt. Ich interessiere mich für den Beruf des Automobilkaufmanns. Im Praktikum kann ich erste Erfahrungen sammeln und prüfen, ob der Beruf Automobilkaufmann das Richtige für mich ist.

Im Oktober werde ich 16 Jahre alt und besuche die zehnte Klasse des Gymnasiums der ...Schule in ....

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, weil Ihr Autohaus einen schönen und freundlichen Eindruck macht und Toyota, Nissan und Kia tolle Automarken sind.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Mountainbike, arbeite oder spiele an meinem Computer. Und ich beschäftige mich mit neuen Autos und Techniken. Zu meinen Stärken zählt, dass ich lernfähig, motiviert und verantwortungsvoll bin. An dem Beruf als Automobilkaufmann finde ich toll, dass man mit Autos zu tun hat Menschen glücklich machen kann.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für den Stern 🌟

0

ganz ehrlich, das hättest du dir erstmal sparen können.

fahr einfach persönlich vorbei oder ruf an und frag, ob die in dem zeitraum überhaupt praktikanten nehmen.

oft muss man, gerade bei kleineren unternehmen, gar keine bewerbung schreiben.

aber zurück zum text, find ich in ordnung für den zweck.

ich war schon da und hab gefragt und sie haben mir eine email gegeben und gesagt ich soll da meine Bewerbung hinschicken

0
@Jonasbobby

ah ok. für ein schülerpraktikum reicht das. allerdings würd ich den letzten satz ändern, ihr kennt euch ja jetzt schon.

2

Ich finde die Bewerbung sehr gut. Ich habe nicht einen Hauch zu ergänzen. Ich würde dich sofort einstellen!

Ironie wird er mit Sicherheit nicht verstehen

0
@Koston85

Ich glaube, du hast es nicht verstanden. Es ist absolut keine Ironie, sondern mein voller Ernst.

0

Was möchtest Du wissen?