Meinung Wiko Stairway?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das Wiko Stairway jetzt seit rund drei Wochen. Die Testberichte im Netz treffen die Sache recht gut. Bisher kann ich eigentlich qualitätsmäßig nur wenig kritisieren: Die etwas wackeligen Taster (Lautstärke, An/Aus) und die recht leisen Lautsprecher beim Telefonieren (nicht am Ohr). Der Wlan-Empfang könnte stellenweise besser sein, der UMTS-Empfang ist dagegen besser als bei meinem vorherigen Galasxy Note 1. Die Akkulaufzeit ist gut, meist habe ich spät abends noch reichlich Power, nachdem ich das Gerät morgens gegen 07:00 Uhr vom Netz genommen habe. Die Rückseite ist leider sehr glatt. Die Navigation funktioniert bei mir ganz gut. Größtes Manko momentan ist das recht eingeschränkte Zubehörangebot. Folien für das Display gibt es bereits und ein paar wenige passgenaue Cases (mit den entsprechenden Aussparungen) bei Amazon Frankreich. Ich vermisse aber noch ein ein TPU-Case ohne Frontlasche. Den Dualsim-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich also noch nichts sagen. Es ist aber gleichzeitiger Empfang auf beiden Sims möglich, was auch nicht alle Dual-Sim-Handys bieten.

Gruß

Ilberu

Was möchtest Du wissen?