Meinung und Vorschläge zu selbst zusammengestellten PC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde den Refresh 4590 und ein H97 als Board nehmen. Vielleicht das MSI H97 Gaming? Zur SSD kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Meine wäre eine Samsung 850 Evo. Eventuell könnte man noch 40 Euro drauflegen und als CPU einen Xeon 1231v3 nehmen, der mit SMT noch etwas mehr Zukunftspotenzial haben könnte. Muss aber nicht sein. Ein 4590er wird zum zocken auch noch lange reichen. Und die Grafikkarte ist halt Mittelklasse. Würde etwas höher gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Statt der GTX 760 eine AMD R9 270x. Die ist in fast allen Spielen schneller und günstiger. Das gesparte Geld würde ich dann in einen Xeon 1231v3 mit Hyperthreading investieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die 450 Watt vom Netzteil ausgerechnet, oder hast du das nur genommen weils billig war? Deucht mich etwas wenig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie AMD das hat damit zu tun weill viele spiele sind für Nivida eingestellt bedeute das es mit der amd ("natürlich nicht extra") einfach ruckelt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Medwjed
07.02.2015, 13:26

Ähm, nein...Es gibt auch viele Spiele die für AMD optimiert sind (ich sag nur Mantle). Im großen und ganzen ist es einfach nur Geschmack. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber pauschal zu sagen AMD sei schlecht halte ich doch für arg übertrieben o.O

0

Passt eigentlich alles. Ich würde aber lieber ein 550er Netzteil nehmen, nur zur sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJaank
07.02.2015, 13:32

gaming

0

Wofür soll der Rechner Genutzt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJaank
07.02.2015, 13:32

gaming

0

Nimm das setup I5 4670k Gtx 770 G.skill Ram 8gb 2400mhz Raidmax cobra z Asrock z97 aniversy Ssd sandisk ultra 2 1tb segate festplatte Bequeit 550 watt Und noch nen monitor 1300fps in minecraft und in andren egoshootern 60fps auf ultra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?