Meinung in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich war mehrmals in Österreich, und habe immer nur gute Erfahrungen mit den Leuten gemacht. Insofern alles im grünen Bereich. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
19.10.2016, 22:46

danke :3

0

In Deutschland werden auch öfter Witze über Österreicher gemacht. 

Doch nur weil man Witze macht, heißt es ja nicht, das man diejenigen nicht mag. Ich kenn nur nette Österreicher

Wir machen uns zb über eure Sprechweise lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen gutmütiges "durch den Kakao ziehen" gehört bei Nachbarländern dazu, unsere Österreicherwitze füllen Bücher. So lange das harmlos bleibt ist das auch ganz witzig.

Außerdem seid ihr Österreicher sowieso Genies: ihr habt Beethoven zu einem Österreicher und Adolf zu einem Deutschen gemacht :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
19.10.2016, 22:48

lassen wir das erstmal, ist zu kompliziert xD

0

Stimmt es, dass eine behördliche Leistung oft schneller erbracht wird, wenn man etwas "zusätzlich" zahlt? Oder ist das ein Klischee?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniaf
19.10.2016, 21:15

kann schon mal verkommen😂

0

Nö, eigentlich erwähnen wir euch nicht. Ansonsten gibts noch den ausdruck schluchtenscheißer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniaf
19.10.2016, 21:14

hab ich auch schon gehört aber wie kommt ihr drauf?

0

Wir haben eine gute Meinung von euch denke ich. Man hört eigentlich nix negatives. Was sagt ihr über uns?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ich liebe den Akzent von euch Ösis. Gruß Gott oder bischt du deppert ;-)

Ich habe generell gegen niemanden etwas solange sie freundlich sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wird den so über "Uns" gelästert? xD Bin zwar nicht ganz Deutsche aber würde mich trotzdem interessieren :D Hier wird eigentlich nicht so viel über Österreich geredet..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein verbreitetes Bild: 

Ösis (außer Vorarlberger und Tiroler)  = liebenswürdige, charmante Schlitzohren, die sich stets durchwursteln und alles nicht so genau nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von toniaf
20.10.2016, 21:07

haha😂😂aber warum Vorarlberger und Tiroler nd?

0

Hab kein Problem mit euch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, nicht ernst gemeinte sticheleien gab es in allen Bereichen schon immer. 😂 Ich habe auf diversen Lehrgängen viele Österreicher kennen gelernt und sie alle als herzliche und sehr sympathische Menschen wahrgenommen.

Hier passt evtl. einer meiner Lieblingswitze:

Ein Engländer fragt einen Touristen:
,,Where are you from?"
,,Austria!"
,,Oh, Kangaroos!"
,,No, Hitler!"

😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
19.10.2016, 22:49

geil :D

0

Ihr seid nicht gerade berühmt für euren Humor und man macht sich oft über eure Wörter lustig. Außerdem nennt euch jeder pifken (frag mich nd woher das kommt).
Ich hab echt nix gegen euch...hat mich nur mal interessiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ruenbezahl
19.10.2016, 22:23

Auch wenn du nicht gefragt werden willst: Johann Gottfried Piefke war preußischer Militärkapellmeister und hat den Königgrätzer Marsch komponiert, mit dem die Preußen ihren Sieg über den von Österreich angeführten Deutschen Bund 1866 bei Königgrätz feierten. Dieser Piefke hat den Marsch noch dazu bei einer Parade in der Nähe von Wien dirigiert und sich damit natürlich unbeliebt gemacht. Er war in jeder Beziehung ein richtiger Preuße, das heißt eigentlich gar nicht urdeutsch, da der Name Piefke aus dem Slawischen kommt. Aber die waren dann ja oft die überzeugtesten deutschen Preußen und haben sich in Bayern und Österreich unbeliebt gemacht..

0
Kommentar von seestern333
19.10.2016, 22:50

Piefke hat einen tollen Marsch komponiert

0

Es kommt mir immer so langsam vor wenn Österreicher sprechen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Österreicher halten sich für die besseren deutschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seestern333
19.10.2016, 22:46

nope, ich finde, wir sind ebenbürtig :)

0

Was möchtest Du wissen?