Meinung der evangelischen Kirche zum Thema Tierversuche?

1 Antwort

Die evangelisch-lutherische Kirche äußert sich nicht direkt zu Tierversuchen, jedoch wird in Predigten immer deutlich, das jedes Lebewesen eine Schöpfung Gottes ist. Frieden, Gerechtigkeit und Erhalt der Schöpfung sind zentrale Begriffe der evangelischen Kirche. Frag´ doch einfach mal den Pfarrer:

Müssen meine Eltern in einer Kirche angemeldetet sein, damit ich im evangelischen Unterricht teilnehmen darf?

...zur Frage

Als katholik in evangelische Kirche gehen?

Kann ich als Katholik in einen evangelischen Gottesdienst gehen? Ich mein natürlich kann ich aber würde mir das auch mein Glauben erlauben?

...zur Frage

weihnachtsgottesdienst evangelische kirche

wie lange dauert der weihnachtsgottesdienst in der evangelischen kirche ? ich kann mich nicht erinnern,weil ich das letzte mal 2009 in der kirche war. und um wie viel uhr fängt der nochmal an ? um 23uhr oder um 0uhr ? an alle frohe weihnachten !

...zur Frage

Stille Nacht, heilige Nacht auch für evangelische Christen?

Nachdem die evangelischen Christen so Ihre Probleme mit Engeln haben, die Mutter Jesu nicht so verherrlichen wie die Katholiken... Singen sie dann trotzdem das Lied Stille Nacht, heilige Nacht? Die Frage mag komisch klingen, aber

...das traute hoch heilige Paar.... ist für die evangelische Kirche nicht heilig.

...durch der Engel Halleluja.... Engel sind im evangelischen Glauben doch ein etwas heikleres Thema.

Das heißt, der Text ist eigentlich nicht im Sinne der evangelischen Glaubensgemeinde. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was sind die Unterschiede der oberhäupter der evangelischen und der katholischen kirche?

...zur Frage

Was sagt die evangelische Kirche zu Homosexuellen?

Hey, weis jemand die Meinung der evangelischen Kirche zu homosexuellen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?