Meinung + mögliche Deutung (Gedankengänge)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutung:

Offensichtlich wird hier von einem Mädchen gesprochen, das daran denkt, sich selbst umzubringen, indem sie von einem (vielleicht) Gebäude herunterspringt.

Dabei stehen unten zehn ihrer "Mobber" und erwarten, dass das Mädchen ihren Sprung erfolgreich durchführt. Wie ein Wunder jedoch überlebte sie durch die Kraft der Musik den lebensgefährlichen Sprung.

Die weichen Notenblätter haben sie aufgefangen und bewegen sich, weil die Musik schließlich auch rhythmische Elemente innehat, weiter, bis das Mädchen gar nicht mehr zu sehen ist. Dabei symbolisiert das Meer die Notenblätter = Metapher.

Da man die "Sprache der Musik" auf der ganzen Welt versteht, kann sie auch dorthin fliegen. Weil man die Musik nicht "mobben" kann, ist sie wie von einer Schutzschild umgeben.

Meinung:

Ich finde diese Reime sehr schön, da sie viel Hoffnung und Sicherheit ausdrücken. Sie bremsen quasi die Angreifer total aus.

Diese Deutung ist eigentlich Perfekt, danke für deine Antwort und dein Kompliment. :)

1

Was möchtest Du wissen?